...oder zumindest dieses kleine Schätzchen ist in meiner Lieblingsfarbe. Taschen und insbesondere Wickeltaschen-taugliche Taschen, findet man in grün allerdings nur sehr schwer. Diese simple Tote Bag ist von H&M, war super günstig und hatte es mir dank der Farbe sofort angetan.
Die Tasche ist sehr schlicht, was mir auch sehr gut an ihr gefällt. Das Material ist ein strukturiertes Kunstleder. Sie wird mit zwei Griffen über der Schulter oder am Unterarm getragen und ist ziemlich leicht. Über einzelne Schiebergriffe am Buggy kann man sie auch hängen. Außen gibt es keine Taschen oder irgendwelchen Schnick-Schnack...es handelt sich eben nur um eine simple Tote Bag.
Geschlossen wird die Tasche mit einem Magnet oben in der Mitte. Zwei Bänder mit Druckknopf halten die Tasche weiter zusammen. Diese Bänder muss man eigentlich gar nicht öffnen, wenn man etwas aus der Tasche holen möchte. Wenn die Bänder geöffnet werden, kann man die Tasche seitlich noch vergrößern und hat mehr Platz.
Das Innenfutter ist aus einer Art Satin-Stoff. Es gibt ein kleines Reißverschlussfach und zwei recht kleine Einsteckfächer. Ansonsten bin ich ja sowieso ein Fan von vielen kleinen separaten Täschchen. So kann ich Windeln, Wechselkleidung, Kosmetik, etc. schnell wiederfinden, da jedes Täschchen in der Tasche anders aussieht.
Die Tasche ist super geräumig, obwohl sie zuerst nicht den Anschein macht. Die Gesamtmaße von ca. 38 x 33 x 15 cm machen es jeder Mami leicht die vielen kleinen Extras mitzunehmen, die man nun mal mit Kindern benötigt. Ähnliche Taschen gibt es bei H&M immer mal wieder. Eine klassische Tote Bag kommt zum Glück nie aus der Mode.
Dienstag, 22. Januar 2013
Montag, 7. Januar 2013
Vera Bradley - Pleated Tote in Lemon Parfait
Hierzulande sind sie nur wenig bekannt. In den Staaten erfreuen sich die blumig bunten Taschen von Vera Bradley allerdings sehr großer Beliebtheit. Wie bei so vielen Taschen dieser Art gibt es zwei Möglichkeiten: Man liebt sie oder man hasst sie! Vera Bradley hat eine riesige Auswahl an Taschen. Bei meiner Tasche handelt es sich um die "Pleated Tote", die allerdings leider gerade nicht mehr hergestellt wird.
Alle Vera Bradley-Taschen haben tolle bunte Muster. Diese herrliche Kombination aus gelb, grün und grau nennt sich "Lemon Parfait" und hat ein tolles Paisley-Muster. Bei allen Taschen gibt es immer ein farblich passendes Innenfutter, was ich auch besonders toll finde. Mein Faible für tolle Futterstoffe ist ja kein Geheimnis. :-) Die Tasche ist aus einem gequilteten Stoff und super leicht. Das Beste an Vera Bradley? Alle Taschen sind in der Maschine waschbar!! Und wer eine Tasche als Wickeltasche nutzt weiß, wie nützlich das manchmal sein kann. Der Taschenboden ist mit einer starken Pappe verstärkt, die man zum Waschen leicht entfernen kann.
Die Tasche hat zwei Tragegriffe und sitzt dank einem kleinen "Ausschnitt" an der Tasche einfach perfekt auf der Schulter. Es gibt keinen extra Schultergurt, aber diese Tasche ist an sich einfach so leicht, dass es nicht stört und an einen Buggy kann man sie auch so hängen.
Obwohl die Pleated Tote keine eigentliche Wickeltasche ist, hat sich doch einige sehr nützliche Fächer. Außen gibt es zwei große seitliche Einsteckfächer, die sich perfekt für Trinkflaschen eignen. Das Hauptfach kann mit einem Reißverschluss verschlossen werden und bietet drei offene Einsteckfächer und ein großzügiges Reißverschlussfach. Die Fächer sind zwar nicht groß genug für Windeln, aber so kann man einige Kleinigkeiten besser organisieren und hat das große Hauptfach für Windeln und Wechselkleidung zur Verfügung.
Diese Tasche ist mit den Gesamtmaßen von 38 x 35 x 13 cm einfach nur super geräumig und perfekt für vielbeschäftigte Mamis geeignet, die für alle Eventualitäten vorbereitet sein wollen. Nach Weihnachten bin ich immer ganz in Frühlingslaune und was könnte da besser sein als eine fröhliche neue Tasche?
Abonnieren
Posts (Atom)