Montag, 20. April 2015

Meet Elizabeth!!


Ich bin total aus dem Häuschen!! Der Grund dafür ist mein neues Taschenschmuckstück. Es handelt sich um die Elizabeth von der Luxus-Marke aus den USA Lily Jade. Ich habe diese Tasche ganz schön lange angeschmachtet und nun endlich bestellt und ich bin total begeistert. Der Versand ging echt sehr schnell. Die längste Zeit hat das Paket tatsächlich beim Zoll verbracht. Dort waren sie erst mal ganz von den Socken, dass man sich eine Wickeltasche in den USA bestellt. Waren halt Männer! Zurück zur Tasche: Elizabeth ist in natura noch viel schöner, als auf all den Bildern, die ich mir vorher angeguckt hatte. Das Leder ist wunderschön weich und wenn man das Paket öffnet, riecht man schon diesen tollen Ledergeruch. In den USA sind die Wickeltaschen von Lily Jade schon sehr bekannt. Leider kann man sie bislang nur direkt dort bestellen.


Ich habe die Tasche in der Farbe camel mit der Hardware in silber. Die Farbe geht für mich eher in Richtung cognac. Ich finde sie soooo schööööön.


Elizabeth von Lily Jade ist quasi die Königin der Wickeltaschen! Sie ist wahnsinnig geräumig (Maße ca. 43 x 28 x 17 cm) und die Fächer sind einfach die Wucht. Das Leder ist so wundervoll weich. Und überhaupt ist die Tasche sehr hochwertig und gut verarbeitet.


Hatte ich die Außenfächer schon erwähnt? Es gibt insgesamt sechs davon! Vorne sind natürlich die zwei aufgesetzten Magnetfächer mit dekorativen Schnallen der absolute Blickfang. Dahinter versteckt sich noch einmal ein großes Magnetfach, seitlich gibt es je ein Einsteckfach und auch an der Rückseite gibt es noch ein großes Fach mit Magnetverschluss.


Und jetzt erzähle ich Euch das Geheimnis der Taschen von Lily Jade: Das Hauptfach öffnet mit Reißverschluss. Man wird von einem strahlend roten Innenfutter begrüßt, das nicht nur wasserabweisend ist, sondern auch nur unglaublich weich.




Und dann das Innenleben....alle Taschen von Lily Jade sind mit der sogenannten "Baby Bag" ausgestattet. Einem Taschenorganizer mit 16 (!) verschiedenen Fächern für alles was das Mama- und Babyherz begehrt. Ich habe noch nicht mal genug Einzelteile um tatsächlich alle diese Fächer zu füllen. Es gibt Fächer für Kleinkram, Fächer für Windeln, Fächer für Trinkflaschen, Fächer für ALLES! Und das Beste ist, dass dieser Organizer einfach nur mit Magnetknöpfen in der Tasche befestigt wird. Und wenn man ihn nicht benötigt, kann man ihn einfach herausnehmen und hat eine normale große Tasche, die dann noch einmal ein Reißverschlussfach und die normalen Einsteckfächer hat. So kann man den Organizer z.B. ganz leicht dem Papa auf einen Ausflug mitgeben und in seinen Rucksack packen und hat trotzdem die eigene Tasche immer bei sich. Und so viele Fächer! Das hat wohl keine andere Tasche.



Die Elizabeth hat noch eine andere Besonderheit, die man bei Wickeltaschen oder überhaupt Taschen, nicht allzu häufig findet. Man kann sie natürlich mit den kurzen Henkeln über der Schulter oder auch mit dem langen verstellbaren Gurt crossover tragen, aber wenn man mal wirklich beide Hände frei haben muss (und sich insgeheim wünscht, man hätte noch mehr Hände), dann kann man den langen Gurt auch einfach in Rucksackgurte umwandeln. Es geht einfach und schnell, da die Haken dafür schon an der Tasche vorhanden sind. Und ruckizucki hat man einen voll funktionsfähigen Rucksack, was einem vor allem die Schultern danken. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, hängt die Tasche bei mir allerdings meistens am Kinderwagen.



Am Taschenboden gibt es vier kleine Metallfüßchen. Ich würde mir wünschen, sie wären größer, sodass sie die Tasche tatsächlich vor Schmutz schützen würden.


Neben dem genialen Taschen-Organizer kommen auch alle Lily Jade-Taschen mit einer extra Wickelunterlage für unterwegs. Sie lässt sich leicht zusammenrollen und mit Druckknopf verschließen, ist leicht wattiert und hat eine ordentliche Größe, um die Kleinen darauf zu wickeln.


Und auch der Staubbeutel darf bei so einer edlen Tasche nicht fehlen.

 
Wer einen Wunsch frei hat oder sich selbst einfach mal etwas ganz Besonderes gönnen möchte, sollte sich unbedingt mal auf der Website von Lily Jade umsehen. Die Taschen sind wunderschön und können - da der Organizer ja einfach herausgenommen werden kann - auch sehr lange genutzt werden.

 

Mittwoch, 15. April 2015

Spring-Bag


Heute war das Wetter hier so herrlich...wir hatten sommerliche Temperaturen und es war wundervoll. Bei so tollem Wetter sind meine Kinder den ganzen Tag draußen und voller Tatendrang und mir geht es genauso. Das Wetter darf jetzt gerne bis mindestens Ende Oktober so bleiben.


Bei diesem Wetter darf es dann auch ruhig mal wieder eine etwas leichtere sommerliche Tasche sein. Maritime Taschen gefallen mir immer. Ich habe auch schon einige. Letztes Jahr habe ich diese Tasche tatsächlich in drei verschiedenen Farben gekauft. Und dieses Jahr gibt es davon quasi eine "Neuauflage". Die Tasche ist navy-weiß gestreift, aber die Streifen sind breiter. Das Material ist Canvas, aber ein sehr glatter, weicher Canvas.


Die seitlichen Außentaschen gibt es immer noch. Aber bei der neuen Taschen sind sie etwas kleiner. Die NUK-Trinklernflaschen meiner kleinsten Tochter passen hinein, wenn ich die Henkel abmache. Breitere Flaschen (z.B. von Tupperware) passen schon nicht mehr hinein.



Ansonsten ist sie schön schlicht und ein totales Fliegengewicht und crossover getragen schmiegt sie sich schön an den Körper an. Da die Tasche an sich so leicht ist, ist es auch total angenehm sie länger zu tragen.




Kaufen könnt Ihr dieses Modell hier. Meine Fotos sind heute nicht so toll geworden. Es war soooo sonnig. Aber darüber beschwere ich mich nicht. Genießt die Sonne und Eure Familie!!

Montag, 13. April 2015

...und noch eine...


Ok. Ich habe sie nochmal gekauft. Die Bridgewater. Von Cowboysbag. Einfach so.







Jetzt ist es raus. Ich und Taschen...das ist schon so ne Geschichte. Manche Taschen liebe ich genug, dass ich sie direkt in mehreren Farben haben möchte. Die Bridgewater von Cowboysbag gehört definitiv dazu. Sie hat einfach so eine zeitlose Form und trägt sich so schön. Und ist aus echtem Leder. Und es gibt sie halt in so vielen Farben. Unter anderem in cognac. Tobacco ist genial. Ich liebe die Farbe. Aber cognac eben auch. Und deshalb musste ich sie einfach noch mal kaufen. Auch wenn mich alle für komplett bescheuert halten.




Ich zeige einfach nur die neuen Bilder. Jede Mami sollte so eine Tasche haben. Eine schöne Tasche kann einem den Alltag doch irgendwie ganz schön versüßen. Mir geht es auf jeden Fall so. :-)


Kaufen könnt Ihr diese Tasche z.B. hier. Meine 2. Bridgewater wurde ohne Staubbeutel geliefert. Da war ich natürlich erst mal ein bisschen enttäuscht. Habe auch direkt beim Händler angerufen. Jetzt weiß ich, dass Cowboysbag nicht unbedingt bei allen Taschen Staubbeutel dazu gibt. Schade! Ein Staubbeutel ist immer so ein nettes kleines Extra...und wer viele Taschen hat, weiß das durchaus zu schätzen.

Donnerstag, 2. April 2015

After Baby Bag


Von "after baby" ist hier zwar noch keine Rede, aber ich finde die Tasche eignet sich auch super als echte Baby Bag. Und doch sieht sie kein bisschen nach einer Tasche aus, die Sachen wie Windeln, Hirsekringel oder eine Trinklernflasche versteckt hält.


Die Tasche ist vom australischen Luxus-Label Il Tutto. Ich habe schon eine Tasche der Marke. Wer meine Stella kennt, wird schon Unterschiede in der Größe feststellen. Hintergedanke von Il Tutto-Designerin Lucie Trinco war es, eine Tasche für Mütter zu entwerfen, die kleine Kinder haben und somit Dinge wie Trinkflaschen und Snacks mit sich herumtragen, aber die Wickelzeit bereits hinter sich gelassen haben. Die Idee finde ich super. Denn Fakt ist, dass wir Mamis unsere Handtaschen eine ziemlich lange Zeit teilen müssen. Mein Sohn ist schon fünf und selbst er rechnet immer noch fest damit, dass Mama was essbares und eine Trinkflasche in der Tasche hat.


Obwohl ich noch ein recht kleines Kind habe, habe ich mich doch mittlerweile zur Minimalistin entwickelt. Beim ersten Kind war ich immer noch für alle Eventualitäten gerüstet und alles musste auch unbedingt in der Tasche sein. Heute bin ich viel entspannter und ganz viel Kram bleibt einfach immer im Auto. Dort gibt es bei unserem Van viele "Geheimverstecke" in denen dann super die Wechselkleidung für alle Kinder, extra Windeln, Feuchttücher und Wickelunterlage und auch eine Packung Kekse für den Notfall Platz finden. So muss ich diese Sachen schon nicht mit mir rumschleppen.



Die korrekte Bezeichnung der Tasche lautet "Roma - After Baby Bag" und ich habe dieses Schätzchen in der Farbe tan. Das Leder ist schön genarbt und butterzart. Es ist ein sehr heller Farbton. Unter "tan" kann man ja viel verstehen. Diese helle Tasche passt doch super zum Frühling und Sommer und ist super neutral, sodass sie sich mit allem kombinieren lässt.


Die Roma hat insgesamt fünf Außenfächer. Seitlich gibt es je ein Fach mit Magnetverschluss, hinten gibt es ein Fach mit Reißverschluss und vorne gibt es ein Fach mit Klappe und Magnetverschluss und darüber noch ein Einsteckfach mit Magnetverschluss. Ein Paradies für Ordnungsfanatiker wie mich.




Das Hauptfach schließt ebenfalls mit Magnetverschluss. Das Innenfutter ist wirklich ein Traum...Polka Dots!!! Da muss man doch einfach schwach werden. Weiße Punkte auf dunkelbraunem Hintergrund.



Natürlich gibt es auch in der Tasche jede Menge Fächer: seitlich gibt es je ein Fach für Trinkflaschen, vorne gibt es zwei große Einsteckfächer, die sich gut für Windeln, Feuchttücher, usw. eignen und dann gibt es noch zwei Reißverschlussfächer, ein Handyfach, zwei Stifteschlaufen und einen Schlüsselclip. Gut durchdacht? In der Tat, doch es wird noch besser: Das Innenfutter kann dank eines Reißverschlusses aus der Tasche entfernt werden. Komplett. Einfach so. Übrig bleibt dann ein riesiges Fach, das ebenfalls noch ein Reißverschlussfach und zwei kleine offene Fächer bietet. Ich finde diese Part einfach genial. Hände hoch, wem schon mal Apfelschorle in der Tasche ausgelaufen ist. Und Hände hoch, wer regelmäßig Krümel, Sand und wer weiß was noch alles in der Tasche hat. Das gehört halt zum Mamidasein irgendwie dazu. Wie genial ist es da, wenn man einfach das Innenfutter der Tasche waschen kann? Genial ist auch, dass man diese Tasche einfach in eine ganz normale Handasche verwandeln kann.

 
 
 
Die Tasche kann - je nach Bedarf - mit seitlichen Druckknöpfen vergrößert/verkleinert werden. Ich persönlich lasse die Druckknöpfe offen, da mir die Roma in klassischer Tote Bag Form einfach besser gefällt. Natürlich ist sie so auch direkt ein bisschen geräumiger.



Die Henkel passen bequem über die Schulter und so trage ich die Roma auch am liebsten. Aber natürlich gibt es auch noch einen abnehmbaren, längenverstellbaren gewebten Schultergurt dazu.


Die Tasche wird mit einem durchsichtigen Plastiktäschchen geliefert, das man z.B. für Pflegeprodukte verwenden kann. Da es sich hier ja nicht um eine "echte" Wickeltasche handelt, gibt es die normalen Wickeltaschen-Accessoires auch nicht dazu.


Als edle Designer-Tasche darf dafür aber der Staubbeutel nicht fehlen.


Am Taschenboden befinden sich außerdem noch vier Metallfüßchen.


Leider ist dieses Schätzchen online bereits überall vergriffen. Ob und wann sie noch einmal lieferbar sein wird, weiß ich nicht. Die Idee einer After Baby-Bag finde ich spitze! Vor allem wenn das Endergebnis sich dann auch wirklich sehen lässt und so gar nicht nach Trinkflaschen und Tupperdose mit Snacks aussieht.