Ich bin total aus dem Häuschen!! Der Grund dafür ist mein neues Taschenschmuckstück. Es handelt sich um die Elizabeth von der Luxus-Marke aus den USA Lily Jade. Ich habe diese Tasche ganz schön lange angeschmachtet und nun endlich bestellt und ich bin total begeistert. Der Versand ging echt sehr schnell. Die längste Zeit hat das Paket tatsächlich beim Zoll verbracht. Dort waren sie erst mal ganz von den Socken, dass man sich eine Wickeltasche in den USA bestellt. Waren halt Männer! Zurück zur Tasche: Elizabeth ist in natura noch viel schöner, als auf all den Bildern, die ich mir vorher angeguckt hatte. Das Leder ist wunderschön weich und wenn man das Paket öffnet, riecht man schon diesen tollen Ledergeruch. In den USA sind die Wickeltaschen von Lily Jade schon sehr bekannt. Leider kann man sie bislang nur direkt dort bestellen.
Ich habe die Tasche in der Farbe camel mit der Hardware in silber. Die Farbe geht für mich eher in Richtung cognac. Ich finde sie soooo schööööön.
Elizabeth von Lily Jade ist quasi die Königin der Wickeltaschen! Sie ist wahnsinnig geräumig (Maße ca. 43 x 28 x 17 cm) und die Fächer sind einfach die Wucht. Das Leder ist so wundervoll weich. Und überhaupt ist die Tasche sehr hochwertig und gut verarbeitet.
Hatte ich die Außenfächer schon erwähnt? Es gibt insgesamt sechs davon! Vorne sind natürlich die zwei aufgesetzten Magnetfächer mit dekorativen Schnallen der absolute Blickfang. Dahinter versteckt sich noch einmal ein großes Magnetfach, seitlich gibt es je ein Einsteckfach und auch an der Rückseite gibt es noch ein großes Fach mit Magnetverschluss.
Und jetzt erzähle ich Euch das Geheimnis der Taschen von Lily Jade: Das Hauptfach öffnet mit Reißverschluss. Man wird von einem strahlend roten Innenfutter begrüßt, das nicht nur wasserabweisend ist, sondern auch nur unglaublich weich.
Und dann das Innenleben....alle Taschen von Lily Jade sind mit der sogenannten "Baby Bag" ausgestattet. Einem Taschenorganizer mit 16 (!) verschiedenen Fächern für alles was das Mama- und Babyherz begehrt. Ich habe noch nicht mal genug Einzelteile um tatsächlich alle diese Fächer zu füllen. Es gibt Fächer für Kleinkram, Fächer für Windeln, Fächer für Trinkflaschen, Fächer für ALLES! Und das Beste ist, dass dieser Organizer einfach nur mit Magnetknöpfen in der Tasche befestigt wird. Und wenn man ihn nicht benötigt, kann man ihn einfach herausnehmen und hat eine normale große Tasche, die dann noch einmal ein Reißverschlussfach und die normalen Einsteckfächer hat. So kann man den Organizer z.B. ganz leicht dem Papa auf einen Ausflug mitgeben und in seinen Rucksack packen und hat trotzdem die eigene Tasche immer bei sich. Und so viele Fächer! Das hat wohl keine andere Tasche.
Die Elizabeth hat noch eine andere Besonderheit, die man bei Wickeltaschen oder überhaupt Taschen, nicht allzu häufig findet. Man kann sie natürlich mit den kurzen Henkeln über der Schulter oder auch mit dem langen verstellbaren Gurt crossover tragen, aber wenn man mal wirklich beide Hände frei haben muss (und sich insgeheim wünscht, man hätte noch mehr Hände), dann kann man den langen Gurt auch einfach in Rucksackgurte umwandeln. Es geht einfach und schnell, da die Haken dafür schon an der Tasche vorhanden sind. Und ruckizucki hat man einen voll funktionsfähigen Rucksack, was einem vor allem die Schultern danken. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, hängt die Tasche bei mir allerdings meistens am Kinderwagen.
Am Taschenboden gibt es vier kleine Metallfüßchen. Ich würde mir wünschen, sie wären größer, sodass sie die Tasche tatsächlich vor Schmutz schützen würden.
Neben dem genialen Taschen-Organizer kommen auch alle Lily Jade-Taschen mit einer extra Wickelunterlage für unterwegs. Sie lässt sich leicht zusammenrollen und mit Druckknopf verschließen, ist leicht wattiert und hat eine ordentliche Größe, um die Kleinen darauf zu wickeln.
Und auch der Staubbeutel darf bei so einer edlen Tasche nicht fehlen.