Freitag, 21. August 2015

Und noch mehr Polka-Dots


Das Schema nach dem ich Taschen kaufe, ist wohl leicht zu durchschauen. Und was wirklich Neues gibt es auch heute nicht zu sehen. Aber zeigen wollte ich Euch die Tasche trotzdem. Ich habe sie bei Amazon bestellt, auf den Fotos sah sie viel besser aus. Aber meine Kinderlein haben das Etikett abgerissen und so konnte ich sie nicht mehr zurückschicken. Gut, ne? Also musste ich sie halt behalten. Obwohl mir das Material nicht so zusagt und es auch eine andere Cons gibt.


Aber die Tasche ist navy-weiß gepunktet und quasi ein Cath Kidston-Fake, da sie ebenfalls den bunt gewebten Schultergurt hat. Das Material der Tasche an sich ist nicht sooo toll. Es ist recht rau und steif. Ich hatte einen weichen Baumwoll-Stoff erwartet.


Der Schultergurt ist wirklich hübsch in den Regenbogen-Farben, aber leider, leider ist er etwas kurz geraten. Ich bin 1,70 m groß und schlank und leider ist der Gurt zu kurz für mich, dass ich die Tasche in der gewünschten und gewohnten Länge crossover tragen könnte. Sie fällt so, dass es schon etwas blöd aussieht, wenn man sie im Messenger-Stil trägt. Dann doch besser nur auf einer Schulter.


Vorne gibt es zwei recht praktische Außenfächer mit Magnetverschluss und an der Rückseite gibt es ein wirklich winziges Reißverschlussfach, in das nur ein Kaugummi-Päckchen oder ein Stift passt.



Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss. Das Innenfutter ist mit einem Blümchen-Print versehen. Leider ist aber auch das Innenfutter nicht sehr hochwertig und verhakt sich oft am Reißverschluss. Auch das innere Reißverschlussfach ist echt klein und die Einsteckfächer sind auch nicht wirklich brauchbar. Aber immerhin war sie günstig und keine große Anschaffung.




Aber man kann halt auch nicht immer Glück haben und als Einkaufsbeutel würde sich diese Tasche ja auch noch umfunktionieren lassen. Groß genug ist sie mit den Maßen von ca. 34 x 34 x 7 cm ja auch.

Freitag, 14. August 2015

Pünktchen und Taschen...


Polka Dots haben es auf sich! Da kann ich fast nicht widerstehen. Ich finde Polka Dots machen gute Laune. Diese kleine feine Tasche habe ich bei Amazon entdeckt. Sie ist total günstig und das Muster hat es mir ja eh angetan, also habe ich sie schnell mal gekauft. Sie ist von Swanky Swans. Die Marke kannte ich vorher nicht, kommt aber wohl aus England. Die Tasche erinnert auch ein wenig an die Taschen von Cath Kidston.


Die Tasche ist komplett aus beschichtetem Canvas mit kleinen Details wie z.B. die Schnallen, aus braunem Kunstleder. Die lustigen Polka Dots verschönern den Alltag ungemein. :-)


Es handelt sich um eine Messengerbag mit der typischen Klappe. Die Schnallen dienen der Optik und die Tasche schließt tatsächlich mit zwei Magnetverschlüssen, was schnell und praktisch ist.


Mit den Maßen von ca. 33 x 26 x 12 cm zählt diese Tasche nicht gerade zu den Größten, aber für ein Kind reicht es. Was der Tasche an Größe fehlt, macht sie mit vielen extra Fächern wieder wett. Außen gibt es seitlich je ein offenes Einsteckfach und an der Rückseite ein Reißverschlussfach. Unter der Messengerklappe befinden sich vorne noch zwei offene Einsteckfächer.



Das Hauptfach schließt dann zusätzlich noch mit Reißverschluss. Und das Futter ist pink. Sehr zur Freude meiner kleinen Tochter. Aber mal im Ernst, irgendwo sind wir doch fasst alle noch leicht zu begeistern mit solch netten Details. Innen gibt es dann auch noch die obligatorischen kleinen Einsteckfächer und das Zipperfach.



 Auf den Bildern ist die Tasche noch nicht mal für die Kleinste gepackt. Letzten Samstag habe ich einen kleinen Ausflug mit meinem Sohn gemacht. Für seine Trinkflasche und einen kleinen Snack reicht die Tasche allemal. Windeln und Feuchttücher würden aber auch noch reinpassen. Es ist ja noch viel Platz übrig.


Die Tasche verfügt lediglich über den langen Schultergurt, was man bei einer Messengerbag ja auch nicht anders erwartet. Der Gurt ist natürlich längenverstellbar. Zusätzlich ist noch ein kleines Pad aus dem Taschenmaterial am Gurt angebracht. Ich finde damit lässt sie sich leichter greifen. Ob sie jetzt dadurch nicht so leicht rutscht, kann ich nicht wirklich beurteilen.


Das ist vielleicht eine nette Alternative für Mamis mit größeren Kindern, die nicht mehr das halbe Kinderzimmer mitschleppen müssen. Durch die Beschichtung ist sie ja auch echt robust und trotz allen Angriffen von klebrigen Händen, Sand und Schmutz. Wer also viel mit seinen Kindern unterwegs ist und noch eine neue Sommertasche sucht, kann sich dieses Modell ja mal anschauen. Es gibt die Tasche sogar noch in anderen Farben und Mustern. Viel Spaß beim Shoppen!