Freitag, 20. November 2015

Hands free!


Als Mutter von drei Kindern weiß ich es wirklich zu schätzen, wenn ich die Hände für die wirklich wichtigen Dinge - sprich meine Kinder - frei habe. Dieser kleine Rucksack ermöglicht mir genau das und lässt sich gleichzeitig bei Bedarf in Windeseile in eine normale Handtasche verwandeln.


Der Rucksack ist von Dublin Bags. Er war ein Geschenk und ich konnte im Internet überhaupt nichts dazu finden. Er wurde mir allerdings aus Spanien mitgebracht, was das vielleicht erklärt. Er ist schwarz und aus einem wohl recht stabilen Kunstleder. Die Hardware ist goldfarbenen.


Witzig ist, dass man den Rucksack mit quasi einem Handgriff in eine Handtasche verwandeln kann. Man zieht einfach nur die Riemen in die richtige Position. So bekommt man ruckzuck eine Tasche mit langen Henkeln oder hat eben einen frechen kleinen Rucksack, der mit den überkreuzten Riemen sogar noch diebstahlsicher ist. Genial!



Dadurch, dass die Riemen aber mit Haken festgeklickt werden, kann man die Tasche auch ganz gut am Kinderwagen befestigen. Das erfordert etwas mehr Aufwand, aber dafür hängt sie dann auch sicher da und kann nicht so leicht geklaut werden.



Ich bin echt erstaunt, was alles hineinpasst. Die Maße betragen ca. 28 x 34 x 12 cm, aber dieses kleine Schätzchen ist ein echtes Raumwunder.


Außen gibt es ein Fach mit Magnetverschluss und ein kleines Reißverschlussfach. Das Hauptfach öffnet dann mit doppeltem Reißverschluss sehr weit an beiden Seiten und hat eine Lasche, damit nicht alles herausfällt. Dadurch, dass das Hauptfach so weit öffnet, ist alles super übersichtlich. Es gibt drei Bereiche. Zwei große offene Bereiche und noch einem kleinen Reißverschlussfach und in der Mitte ist dann die Unterteilung mit einem Reißverschlussfach. Das Fach ist verstärkt und man könnte eventuell ein iPad Mini darin aufbewahren. Mein normales iPad passt aber schon nicht mehr hinein.



Das Innenfutter ist schwarz, aber da der Rucksack seitlich so weit öffnet, bleibt es sehr übersichtlich.


Der Rucksack ist nichts für große Ausflüge, aber für schnelle Besorgungen oder auch einen Ausflug mit einem meiner größeren Kinder, eignet er sich super und ist auch echt praktisch. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo man ein ähnliches Modell kaufen könnte. Ich habe wohl eine echte Rarität.



Dienstag, 10. November 2015

H&M Tote Bag


Diese neue Tote Bag ist von H&M. Ich fand sie irgendwie süß mit den kleinen Verschlussbändchen und goldene Hardware finde ich auch hübsch, wenn nicht zu auffällig. Günstig ist die Tasche auch und bei der Größe (Maße ca. 45 (oben gemessen) x 30 x 12 cm) eignet sie sich ganz toll als Mama-Tasche.


Die Tasche ist aus gemasertem Lederimitat in der Farbe cognac. Die dezente goldene Hardware und die Bändchen verleihen der schlichten Taschen etwas Pepp. Die Tasche ist super einfach gehalten. Keine Außenfächer. Kein Schnickschnack. Einfach eine große Tote Bag mit Reißverschluss und kleinen Bändchen zum Zusammenbinden. Obwohl das Hauptfach mit Reißverschluss schließt, mache ich mir meistens gar nicht die Mühe und lasse die Tasche offen und binde nur die Bändchen zusammen.




Im Tascheninneren gibt es zwei kleine offene Fächer und ein kleines Reißverschlussfach. Der Futterstoff ist ebenfalls cognac-braun.


Die Tasche verfügt über zwei Henkel, mit denen man sie gut über der Schulter tragen kann. Einen langen Gurt gibt es nicht. Der würde aber auch gar nicht zum Stil passen. So eine Tasche muss einfach mit den normalen Henkeln getragen werden.


Eine tolle Alternative zu teuren Taschen ist dieses Modell sicher. Man darf aber auch nicht die Langlebigkeit erwarten, die z.B. eine Ledertasche mitbringt. Es gibt dieses Modell auch noch in einigen anderen Farben.

Montag, 2. November 2015

Günstige Mama-Tasche!


Wer als Mama nicht unbedingt viel Geld für eine (Wickel-) Tasche ausgeben möchte, aber dennoch eine große und stylische Tasche haben möchte, macht mit dieser Tasche von H&M sicher nichts verkehrt. Bei einem Preis von knapp 20 Euro, bricht man auch sicher nicht in Tränen aus, wenn doch mal was darin ausläuft oder das Kind den Kaba drüber kippt. Ist uns ja allen schon passiert.


Bei dieser Tasche fand ich die Kellerfalte total süß. Die Tasche ist vorne und hinten gleich und hat keine Außenfächer. Es handelt sich um eine recht schlichte Tasche, die durch die Falte und goldene Hardware aufgepeppt wird. Sie ist aus genarbtem Kunstleder und ich habe sie in cognac, aber sie ist auch noch in schwarz zu haben.


Die kurzen Taschenhenkel passen nicht über die Schulter, was bei dieser Taschenform, allerdings nicht so schlimm ist, da man sie mit dem langen, abnehmbaren Schultergurt sehr gut auf der Schulter oder auch crossover tragen kann. Der Schultergurt ist nicht in der Länge verstellbar. Für meine Größe und Figur hat er allerdings die perfekte Länge, sodass ich die Tasche auch crossover tragen kann und sie nicht zu hoch oder zu tief sitzt.


Die Tasche schließt mit Reißverschluss. Der Zipper-Verschluss ist groß und klobig und dank dem Gold-Ton ein echter Hingucker zur braunen Tasche.



Das Innenfutter ist ebenfalls braun und eben wie bei allen H&M-Taschen mit zwei kleinen Fächern und einem Reißverschlussfach. Es ist etwas "flimsig", vor allem wenn man den direkten Vergleich zu anderen Taschen hat, aber dafür muss man eben auch nicht "so tief in die Tasche greifen". :-)


Mit den Maßen von ca. 39 x 34 x 9 cm bietet die Tasche genügend Stauraum für den ganzen Krimskrams, den man ständig mit sich rumträgt.


Mit eigenen Organisationstäschchen lässt sich ja in jeder stinknormalen Tasche das Chaos ordnen. Hier könnt Ihr die Tasche sogar online bestellen.