Montag, 22. Februar 2016

Klein aber oho!


Ich war schon länger auf der Suche nach einer kleinen Crossbody-Tasche, die ich benutzen kann, wenn ich einfach nur mal schnell mit meiner Kleinsten zum Einkaufen düsen möchte. Eine kleine Tasche sollte es sein, in die das Nötigste hineinpasst. Das Nötigste ist in diesem Fall: Mein Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Kaugummi, Taschentücher, ein kleines Erste-Hilfe-Täschchen, ein winziges Kosmetiktäschchen, eine Trinkflasche und ein kleiner Snack (z.B. Frucht-Quetsch-Teil, Früchteriegel oder eine kleine Tupperdose mit Äpfeln, Weintrauben, etc.), eine einzige Windel und ein kleines dünnes Feuchttücherpäckchen. Das hält mich für eine Weile über Wasser. Im Auto habe ich ja auch immer noch einiges an Notfall-Material dabei und wenn ich doch mal länger unterwegs sein sollte, kann ich für meine Kleine immer noch ein Brötchen beim Bäcker besorgen.


Eine kleine Tasche sollte es also sein, die eigentlich auch nur einen langen Riemen haben sollte, da es beim Einkaufen einfach nur praktisch ist, wenn man beide Hände frei hat. Man hat schließlich schon genug mit dem unhandlichen Einkaufswagen zu tun.


Ich suche beim Deichmann Online-Shop ja immer wieder mal die Ledertaschen durch und dort bin ich auch fündig geworden. Es gibt dort eine recht nette Auswahl an kleinen Crossbody-Taschen in Leder oder Lederimitat. Meine kleine Tasche ist aus echtem Leder, das sich samtweich anfühlt. Die Farbe ist ein schönes helles braun.


Die Tasche hat die Maße 26 x 28 x 6 cm und alles, was ich oben erwähnt habe passt hinein und ich hätte sogar noch Platz für mehr Snacks oder mehrere Windeln, oder, oder, oder. Sie wirkt klein, aber man bekommt doch alles unter. Durch die kompakte Größe, ist sie gleichzeitig super handlich.
Sie hat vorne zwei Außenfächer. Eines öffnet mit Reißverschluss und eines mit einer dekorativen Lasche, das aber ansonsten offen ist und sich gut für ein Handy eignet. Auf der Rückseite gibt es noch ein weiteres Reißverschlussfach. Außerdem hat die Tasche hübsche dekorative Nieten.


Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss. Das Innenfutter ist ebenfalls braun und innen gibt es die übliche Handtaschenaufteilung.



Der lange Riemen ist natürlich in der Länge verstellbar und passt sogar über breite Schiebestangen.


Die Tasche gibt es derzeit auch noch zu kaufen. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Wer also auch so eine kleine Tasche für schnelle Besorgungen sucht, kann sich schnell noch eine eigene besorgen.

Donnerstag, 18. Februar 2016

The Classic Tote



Diese Tasche von Nine West war ein Geschenk aus den USA. Nine West ist dort recht bekannt. Bei uns habe ich diese Taschen noch nicht so häufig gesehen.
Es handelt sich um eine ganz schlichte Tote Bag aus schwarzem Kunstleder. Die Form der Tasche ist fest und sie steht komplett aufrecht und sicher. Unten ist die Tasche schmaler und wird nach obenhin weiter. Die Maße der Tasche betragen ca. 46 x 28 x 14cm. 


 

Vorne hat die Tasche ein kleines silbernes Plättchen mit dem Nine West-Schriftzug. Ansonsten ist die Tasche komplett schlicht. Es gibt keinerlei Außenfächer.


Die Tasche hat zwei sehr dünne Henkel, die gut über die Schulter passen. Einen langen Henkel gibt es nicht. Er würde aber auch gar nicht zur Form der Tasche passen.


Die Tasche schließt mit Reißverschluss. Das Innenfutter ist schön bunt und bietet einen tollen Kontrast zur schlichten Tasche und macht auch direkt gute Laune. Innen ist die Tasche dann in drei Fächer unterteilt. Das mittlere Fach schließt mit Reißverschluss und vorne und hinten gibt es dann zwei große Fächer, die einmal ein Reißverschlussfach extra haben und einmal die üblichen kleinen Einsteckfächer. So ist die Tasche schön unterteilt und bleibt übersichtlich.




Am Taschenboden befinden sich vier Metallfüßchen, die den Tasch
enboden dann noch vor Verschmutzung schützen.


Wer eine ähnliche Tasche sucht, kann sich mal bei TK Maxx umsehen. Dort habe ich auch schon mal Taschen von Nine West gesehen. Tote Bags eignen sich einfach immer super als Wickeltaschen-Ersatz.

Samstag, 6. Februar 2016

Bag in Black!


Es ist leider immer noch tiefster Winter und zu dieser Jahreszeit trage ich gerne schwarze Taschen (im Wechsel mit meinen cognac-braunen Schätzchen) und da ich ja schon eine große Liebe für diese und jene Tasche entwickelt habe, durfte jetzt auch noch die schwarze Version zu meiner Taschenfamilie stoßen.


Diese Tasche hat echt die perfekte Größe und ist schön strukturiert, sodass alles super übersichtlich bleibt. Und natürlich hat sie auch noch eine großzügige Anzahl an Fächern, was mein Mama-Herz jubeln lässt.


Da ich schon so viel Löbliches über diese Tasche berichtet habe, zeige ich Euch einfach nur mal die Bilder von meinem letzten Ausflug mit der Bag in Black.





Eine klitzekleine Neuheit, sind die Karabiner des langen Schultergurtes. Bei meinen ersten Taschen waren es noch klassische Karabinerhaken, aber bei der schwarzen Version (wohl eine neue Version) handelt es sich um andere Haken mit dem Cowboysbag-Schriftzug, die ich persönlich auch viel ansprechender finde.



Der Schultergurt ist minimal kürzer als bei der "alten" Version, aber immer noch ausreichend lang, um die Schulter auch crossover zu tragen, was bei diesem Modell ja besonders wichtig ist.


Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesen Taschen und würde sie klar weiterempfehlen. Zu finden ist sie z.B. hier.