Mittwoch, 20. Februar 2019

Navy Noa


Ich habe hier schon mal Fotos von meiner Storksak Noa in light tan gezeigt. Diese Tasche war komplett aus Leder. Es gibt die Noa allerdings auch noch in der Coated Canvas-Version in verschiedenen Farben. Ich habe schon länger mit der Tasche in navy geliebäugelt. Bei einem Tausendkind-Ausverkauf konnte ich sie ergattern. Ohne Organizer und Wickelunterlage, aber dafür zu einem Spottpreis.


Ich war wirklich positiv überrascht. Die Tasche ist viel leichter als gedacht. Ich hatte erwartet, dass das Material sehr dick ist. Es ist ganz leicht und weich und lässt sich super abwischen. Das ist wirklich eine perfekte Mama-Tasche. Sie ist riesig und hat Platz für alles und man muss sich keine Sorgen machen, dass die Tasche schmutzig wird.



Die Henkel der Tasche und die Zipper sind aus echtem Leder in einem hellen tan. Wie bei der Leder-Version, sind die Henkel an der Unterseite mit Canvas unterlegt. Diese kleinen Farbakzente gefallen mir sehr gut und passen auch super zur Farbe.



Die Hardware ist silber und sehr hochwertig, wie ich es von den Storksak-Taschen eben gewohnt bin. Neben den kurzen Henkeln gibt es auch den langen Gurt dazu, mit den integrierten Kinderwagenhaken. Ich trage die Tasche - wenn sie nicht am Kinderwagen hängt - am liebsten mit den kurzen Henkeln über der Schulter. Ich finde sie sehr bequem.


Ich nutze den Organizer, der eigentlich bei der Tasche dabei ist, nicht wirklich. Am Anfang habe ich ihn benutzt, da ich die Organisation schon mochte. Allerdings ist er wirklich etwas schwer in der Tasche. Mittlerweile packe ich einfach verschiedene Innentäschchen und bekomme so etwas Organisation in die Tasche.



Soll ich nochmal erwähnen, wie toll das seitliche isolierte Flaschenfach ist? Ich liebe solche Fächer. Eine Trinkflasche aufrecht zu transportieren ist unglaublich wichtig. Wenn das Fach dann noch zusätzlich isoliert ist, ist das im Sommer nur ein weiterer Pluspunkt. Milchflaschen habe ich nie gebraucht, daher kann ich nichts darüber berichten, ob das Fach warmhält. Für normale Wasserflaschen reicht es durchaus, damit sie im Sommer nicht direkt total aufgewärmt werden. Schade, dass nicht mehr Taschen dieses praktische Fach haben.



Das vordere offene Außenfach finde ich total praktisch fürs Handy. Es ist wirklich super riesig und auch große Smartphones finden hier Platz.


An der Noa mag ich wirklich die schlichte Form. Eine tolle Tote Bag, die jede Frau tragen kann. Man sieht ihr die Wickeltasche nicht an und sie muss auch keinsfalls als solche genutzt werden.