Donnerstag, 24. Juni 2021

Meet Hana!


 

Meine neue Tasche hört auf den hübschen Namen Hana und kommt von sehr weit her. Das kleine, feine Label nennt sich Carrygoods Co. und ich habe tatsächlich schon mal eine Tasche von dort. Sie werden in Indien handgefertigt und das Leder und die Verarbeitung hatten mich schon bei meiner anderen Tasche wirklich überzeugt, sodass ich die Hana schon länger auf meinem Wunschzettel hatte.

Die Form ist eher quadratisch und etwas kompakter (Maße ca. 38 x 33 x 11 cm). Trotzdem passt gut was hinein. Für ein Wickelkind würde sie durchaus funktionieren. Mittlerweile habe ich kein Wickelbaby mehr und reise mit relativ leichtem Gepäck. Aber große Taschen sind einfach meine Leidenschaft.

Die Farbe nennt sich tan und es ist ein schönes helles braun. Das gestreifte Innenfutter gefällt mir besonders gut. Es passt toll zur Außenfarbe und vor allem zum Sommer.

Die Tasche kann auf 3 unterschiedliche Arten getragen werden. Zum Einen gibt es die kurzen Henkel, mit der man sie schön in der Hand tragen kann. Dann gibt es einen langen Gurt dazu. Den kann man entweder als Rucksackgurt verwenden, oder man trägt die Tasche im Messenger Stil. Ich habe den Gurt immer im Rucksackmodus, da ich eigentlich alle Taschen am liebsten so trage. 

Außen gibt es insgesamt 3 Reißverschlussfächer. Ein größeres vorne und zwei kleinere an der Rückseite. Das Hauptfach wird auch mit Reißverschluss verschlossen. Im Hauptfach gibt es keine Fächer wie bei einer Wickeltasche, sondern nur das obligatorische Reißverschlussfach und die zwei kleinen Einsteckfächer. Ganz praktisch wäre für mich innen noch ein Fach für eine Trinkflasche.



Ich mag ja diese simplen Ledertaschen gerne und sie sind für mich sehr alltagstauglich und ich kann sie immer und überall nutzen.


Dienstag, 23. März 2021

Ein Rucksack von FREDsBRUDER


 

Ich habe mir mal wieder einen neuen Rucksack gegönnt. Eigentlich ist es ja sogar mal wieder ein 2in1 Modell, denn auch diesen Rucksack kann man ganz fix zur Handtasche umwandeln. 

Tatsächlich ist es sogar mal ein deutsches Label. Von FREDsBRUDER hatte ich früher schon mal Handtaschen, die auch sehr hübsch waren. Mittlerweile ist die Rucksackfunktion für mich absolut ein Muss und so wollte ich gerne noch mal ein Modell ausprobieren. Die Hübsche nennt sich Pallina und ich habe mich für die Farbe caramel entschieden.  


Die Größe (ca. 28 x 35 x 9 cm) ist mehr als perfekt für den Alltag und schnelle Besorgungen oder kleinere Ausflüge. Bei uns darf  ja eine Trinkflasche und einige Snacks nie fehlen. Zusätzlich muss ich für meine Kleinste auch immer ein Notfalltäschchen mit Adrenalin-Pen dabei haben. Da bin ich dann immer froh, wenn ich alles auf dem Rücken tragen kann. 


 

Der Rucksack wird mit zwei extra Gurten geliefert, die man beide als Rucksackgurte benutzen kann, oder eben nur einen, um Pallina zur Handtasche umzuwandeln. Bei mir sind dauerhaft die Rucksackgurte dran und damit komme ich super zurecht. Ich mag auch sehr den kleinen Griff, mit dem man den Rucksack gut festhalten kann und der auch super praktisch ist, wenn man ihn nur mal eben zum Auto tragen möchte. 


 

Ich mag die klobigen Reißverschlüsse sehr gerne, auch wenn sie leider nicht so flüssig laufen, wie ich es z.B. von meinen Lily Jade Tasche gewohnt bin. Dekorativ sind sie dafür sehr. Auch das extra Fach vorne finde ich sehr praktisch. 


 

Im Hauptfach gibt es auf jeder Seite ein kleines Einsteckfach und plus ein Reißverschlussfach. 


 

Das Leder ist sehr schön und auch weich und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. An der Rückseite ist der Rucksack allerdings mit Canvas besetzt. Mich stört das nicht, da ich ihn ja ohnehin immer auf dem Rücken trage.

Montag, 21. September 2020

Anna in Old English


 


Ich habe die Anna medium ja schon hoch gelobt und habe sie ja bereits in zwei Farben. Old English ist wohl das schönste Leder, das Lily Jade so hat und so musste ich die süße kleine Anna einfach noch in diesem Leder haben. Und was soll ich sagen? Es ist der perfekte Rucksack. Das Leder ist einfach traumhaft. Old English hat einfach so viel Charakter. In ein paar Jahren wird der Rucksack einige Spuren haben, die von unseren gemeinsamen Unternehmungen erzählen und dadurch wird er immer schöner und erzählt seine eigene Geschichte.


Nun ist meine kleine Anna Familie komplett. Farblich habe ich jetzt echt toll Auswahl und Anna medium wetteifert mit Madeline wirklich um den Platz der Lieblingstasche. Mittlerweile liebe ich ja beide zu gleichen Teilen.




Dienstag, 1. September 2020

Eine neue Anna...


 


Vor einer Weile habe ich schon die Anna medium von Lily Jade in blush gezeigt. Seitdem ich diesen Rucksack hatte, war ich schockverliebt. Und so durfte diesen Sommer noch die Anna medium in schwarzem Leder bei mir einziehen. Bei den Annas gibt es den schwarzen Rucksack wahlweise mit der Futterfarbe "jade" oder "lilac". Ich habe mich für die Kombi schwarz/lila entschieden, um mal etwas anderes zu probieren und liebe den Rucksack mit genau dieser Farbkombi total. Schwarz ist eigentlich immer eine gute Wahl, da ein schwarzer Rucksack eigentlich immer passt und bei der eleganten Form und dem edlen Leder macht die Anna medium schon richtig was her. Da kann man sich durchaus auch mal zu etwas festlicheren Anlässen sehen lassen.
 




Bei mir ist im Alltag ein Rucksack echt nicht mehr wegzudenken. Auch wenn meine Tochter mit gerade mal zwei Jahren noch klein ist und wir den Kinderwagen oder einen Bollerwagen oder Buggy eigentlich immer dabei haben, so kommt es doch sehr häufig vor, dass der Wagen mal stehenbleibt und ich meine Sachen aber gerne bei mir habe. Da kann ich auf einen Rucksack einfach nicht verzichten. Der lange Gurt, der bei der Anna medium mitgeliefert wird, ist bei mir noch nie im Einsatz gewesen. Aber das liegt sicherlich auch mit an der Form. Anna ist schon viel zu sehr Rucksack und viel zu wenig Tasche.

Ich glaube die Anna medium wird lange, lange Zeit eine sehr treue Begleiterin sein. Die Größe ist so perfekt für Mamas die viel unterwegs sind und trotzdem gerne alles zur Hand haben. Und sie eignet sich für fast alle Mamas. Ob man jetzt nur ein Kind hat, oder vier. Ob man ältere Kinder hat oder vielleicht noch ein ganz kleines Baby. Ich glaube die Anna wird uns noch auf viele tolle Unternehmungen begleiten.  



Freitag, 26. Juni 2020

Die zweite Zwei



Ich habe vor einer Weile ja schon einen Rucksack von Zwei gezeigt. Ich wollte gerne noch eine Tasche der Marke ausprobieren. Und Taschen, die sich zum Rucksack umwandeln lassen, faszinieren mich ja immer und sind in meiner aktuellen Lebenssituation einfach unverzichtbar.


Dieses Modell nennt sich Olli OR12 und ich habe mich für die Farbe limited grey entschieden. Es ist ein sehr helles grau und in Kombination mit den Details in braunem Kunstleder, sieht die Tasche wirklich hübsch aus. Der Hauptteil ist aus Canvas, was ich sehr schön finde.


Die Tasche lässt sich sehr schön als Rucksack tragen und die Rucksackgurte sind auch permanent an der Tasche befestigt. Zusätzlich gibt es noch einen kurzen und einen langen Gurt um die Tasche als Schultertasche oder crossover zu tragen. Diese lassen sich allerdings abnehmen. Ich habe die Tasche noch nie als normale Handtasche getragen und da ich echt zum absoluten Rucksackjunkie geworden bin, passiert das vermutlich auch nicht so bald.



Das Hauptfach öffnet mit Reißverschluss und es gibt zusätzlich noch einen kleinen Sicherheitsdruckknopf, um den Reißverschluss zu fixieren, was nochmal für ein kleines bisschen mehr Sicherheit sorgt. Innen gibt es ein großes gepolstertes Fach für Laptop oder iPad. Auf der anderen Seite gibt es ein sehr kleines offenes Einsteckfach und ein sehr kleines Reißverschlussfach. Es gibt auch noch einen D-Ring, an dem man z.B. Schlüssel befestigen könnte.



Außen gibt es nur ein Fach auf der Rückseite, das mit Reißverschluss schließt und sich sehr gut für Wertsachen eignet.



Mit den Maßen von 35 x 34 x 10 cm gehört die Tasche nicht zu den Größten, aber aktuell finde ich sie für unsere Bedürfnisse ganz angenehm.Vor allem für kurze Ausflüge, wenn ich nur mal eine Wasserflasche und einen kleinen Snack einpacken möchte.