Freitag, 9. März 2012
Wickeltasche Koto aus schokobraunem Kunstleder
Wer meinen Post über meine geliebte Lin & Leo Wickeltasche gelesen hat und wem dieses exklusive Schätzchen aber etwas zu teuer ist, dürfte an der Koto Wickeltasche interessiert sein. Äußerlich sehen sich die beiden auf den ersten Blick nämlich recht ähnlich. Form und Größe sind identisch. Der größte Unterschied (mal abgesehen vom Preis) ist wohl, dass diese Tasche hier nicht aus Leder ist. Die Tasche ist aus weichem Kunstleder. Man fühlt und sieht, dass es sich hier nicht um echtes Leder handelt, aber nichtsdestotrotz sieht auch diese Tasche optisch sehr hübsch aus.
Sie ist aus weichem dunkelbraunen Kunstleder gearbeitet, das tatsächlich (wie auch auf den Fotos zu sehen ist) etwas glänzt. Sie hat außen ebenfalls vorne zwei aufgesetzte Taschen mit Magnetverschluss und noch zusätzlich eine Reißverschlusstasche vorne.
Ein weiterer großer Unterschied ist die Inneneinteilung...hier gibt es nicht die von mir so heißgeliebten geschlossenen Fächer, sondern eine "normalere" Wickeltascheneinteilung. Ein großes Fach lässt sich in der Mitte mit Klettverschluss unterteilen und auf der anderen Seite ist nochmal ein kleineres Fach. Der mitgelieferte isolierte Flaschenhalter lässt sich praktischerweise mit Klettverschluss in der Tasche befestigen, sodass er nicht umfallen kann. Finde ich toll und nutze ich auch ohne meine Flaschen unbedingt isoliert haben zu wollen als Halterung für die Trinkflasche von meinem Sohn.
Im Inneren der Tasche ist sonst natürlich noch viel, viel Platz. Besonders toll finde ich, dass der Reißverschluss von zwei Seiten läuft und in der Mitte geschlossen wird und sehr weit zu öffnen ist, sodass man einen guten Überblick bekommt, was in der Tasche so drin ist.
Auch bei dieser Tasche ist das Futter ganz toll bedruckt...in gelb mit kleinen weißen Blümchen...sieht auch sehr hübsch aus.
Als weiteres Zubehör gibt es natürlich auch eine Wickelunterlage...eine Seite ist hier abwischbar, die andere mit dem Futterstoff bezogen.
Die Tasche lässt sich mit den beiden Tragehenkeln über der Schulter oder in der Hand tragen oder bequem mit dem längenverstellbaren Schulterriemen, den man natürlich auch abnehmen kann. Mit diesem Gurt lässt sich die Tasche auch über die Buggygriffe hängen. Immer wichtig wenn man viel Gepäck und zwei Kinder hat.
Der Taschenboden hat leider keinen Schutz durch Metallnoppen, sodass das Kunstleder direkt in Kontakt mit dem Boden kommt. Ich habe die Tasche schon eine ganze Weile in Gebrauch und bis jetzt hat sie dadurch allerdings noch keinen Schaden genommen.
Alles in Allem ist das Kunstleder irgendwie slouchiger und die Form nicht so fest wie bei der Lin & Leo, die ihre Form auch in leerem Zustand behält.
Eine tolle Wickeltasche für alle, die eine Alternative suchen. In Deutschland ist sie nicht so leicht zu bekommen, da der Online-Shop aus England leider nicht ins Ausland verschickt. Bei ebay wird sie allerdings öfter mal neu (oder natürlich auch gebraucht) angeboten. Also einfach mal bei ebay.co.uk stöbern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen