Samstag, 20. Oktober 2018

Kleines Ledertäschchen...


Bei Deichmann habe ich ja schon das ein oder andere Ledertäschchen ergattert. Diese Tasche hier habe ich jetzt schon fast ein Jahr. Online habe ich sie schon gar nicht mehr gefunden. Schade, denn das Leder bei dieser Tasche ist wirklich schön weich und für den Preis kann man da nicht meckern. Sie hat so um die 50 € gekostet. Ein absolutes Schnäppchen.


Ich habe sie jetzt mal wieder in den Tiefen meins Tascheschrankes (ja, so einen Schrank habe ich tatsächlich) entdeckt. Nach diesem wirklich phantastische Sommer (es war ja von April bis Mitte Oktober einfach nur traumhaft) hält jetzt so langsam der Herbst hier Einzug. Und braune Taschen passen einfach ganz toll zum Herbst.


Der Braunton dieser Tasche ist schlecht zu beschreiben...kein cognac oder tan. Ich finde es ist eine Art mud, also schlamm-braun. Klingt komisch, aber das trifft es tatsächlich am besten. Dazu ist die Hardware silber glänzend und das passt gut.


Die Tasche ist eigentlich super simpel gehalten. Das "geflochtene" Leder vorne ist ein kleiner Eye-Catcher.


Es gibt kurze Henkel, die nicht über die Schulter passen, aber angenehm in der Hand zu tragen sind. Der lange Schultergurt ist abnehmbar und lässt sich in der Länge mit einer Schnalle wie ein Gürtel verstellen. Damit trage ich die Tasche gerne über die Schulter oder auch crossover.



Sie wirkt recht klein und kompakt aber mit den Maßen 35 x 27 x 17 cm passt doch auch erstaunlich viel hinein. Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss und das Innenleben ist - wie man es eben bei Handtaschen kennt mit 3 kleinen Fächern ausgestattet. Ich nutze in dieser Tasche besonders gerne den Lily Jade Organizer. Am liebsten den alten Organizer, da dann die Henkel oben nicht im Weg sind. Das rot verleiht der Tasche nochmal was ganz peppiges und die Organisation der Lily Jade Organizer ist einfach unumstritten gut. Außerdem bekommt die sonst recht flapsige Tasche so eine gute Struktur.




Außenfächer gibt es keine. Und auch sonst war das eigentlich schon alles, was man zur Tasche sagen kann. Ich finde die 5th Avenue Taschen von Deichmann aber immer mal wieder einen zweiten Blick wert. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem gerne echtes Leder mag, ist damit sicherlich gut beraten.


Montag, 15. Oktober 2018

Obsessed with Elizabeth...



Letztes Jahr habe ich mich total in die Storksak Elizabeth Tasche verliebt. So sehr, dass ich sie direkt in tan und grey gekauft habe. Ich muss sagen, ich liebe diese Taschen immer noch. Die Elizabeth ist ein absoluter Klassiker unter den Wickeltaschen. Die Form ist so zeitlos, dass man sich nie satt sieht. Es gibt kein unnötiges Blingbling. Aber das wunderschöne Leder allein überzeugt einfach und so ist die Elizabeth auf jeden Fall auch ein Klassiker bei mir und wird gerne und häufig genutzt.




Ich hatte es auf dem Schirm, sie "bei Gelegenheit" noch mal in schwarz zu kaufen. Wenn ich so zufrieden mit einer Tasche bin, habe ich sie immer gerne in mehreren Farben und in schwarzem Leder macht sie auch einiges her. Vor kurzem habe ich dann gesehen, dass sie aktuell auf der Storksak Website nur noch in tan verkauft wird und auch sonst war sie fast überall ausverkauft. Da musste ich schnell zugreifen.



 

Im Internet sieht man häufig Fotos von der Elizabeth in tan. Ich glaube in der Farbe ist sie einfach wahnsinnig beliebt. Und ich liebe sie auch sehr in tan, aber auch in schwarz gefällt sie mir gut. Sie ist so elegant und klassisch. Zur nächsten Hochzeit darf sie mich sicher begleiten.




Das Leder bei den Elizabeth-Taschen ist wirklich super hochwertig und widerstandsfähig. Bei der schwarzen Tasche ist die Hardware aus gebürstetem Messing. Da ich zur Tasche selbst ja schon viel geplappert habe, lasse ich die Bilder für sich sprechen.



Bis zur nächsten Tasche.

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Navy im Spätsommer


Navy ist ja total meine Farbe. Wer schon mal einen Blick in meinen Kleiderschrank geworfen hat, kann ein Lied davon singen. Da konnte ich natürlich einer schönen Ledertasche aus butterweichem Leder in meiner Traumfarbe nicht widerstehen. Meinen Namen hat die hübsche Jenna Tote von Fossil gerufen. Die Farbe nennt sich midnight navy!! 😍



Bei diesem herrlichen Sommer, den wir hatten, lag ich mit navy auch immer richtig (obwohl es mir da nicht so sehr auf die Jahreszeit ankommt). Selbst jetzt im Oktober ist es bei uns noch spätsommerlich warm und ich unternehme viel mit den Kindern. Da muss natürlich immer eine Tasche gepackt werden.


Tote Bags und ich haben eine Geschichte. Ich liebe diese Art von Taschen total. Wenn man sie mit einzelnen Innentaschen organisiert, sind sie soo übersichtlich und man hat alles schnell zur Hand. So schaffe ich es selbst bei vier Kindern gut organisiert zu bleiben. Solche Taschen nutze ich natürlich nicht, wenn ich vor habe den ganzen Tag durch den Zoo zu tigern. Denn es gibt keine Möglichkeit sie an den Kinderwagen zu hängen. Die Tote Henkel sind allerdings lang genug, um sie total bequem über der Schulter zu tragen.


Lasst Euch von der Größe nicht täuschen...in diese Tasche passt so einiges rein. Die Maße betragen ca. 44,5 x 28 x 12 cm. Unten ist sie allerdings schmaler. Aber sie öffnet so weit, dass wirklich viel hineinpasst. Seit ich die Welt von JuJuBe entdeckt habe, organisiere ich meine Taschen auch gerne mit den einzelnen Täschchen von JuJuBe. Da gibt es viele Prints, die mich begeistern. Aber dazu erzähle ich gern ein andermal mehr. 









Die Jenna erinnert etwas an die Sydney. Die Taschen sind sehr ähnlich. Beim Sydney Shopper ist der Taschenboden allerdings etwas breiter. Und die Jenna hat leider keine Standfüßchen. Dafür ist der Taschenboden allerdings aus braunem Leder, genauso wie der Zipper-Pull. Das gefällt mir ganz gut.


Das Leder ist herrlich. Es handelt sich um das endlos weiche genarbte Fossil-Leder. Ich kann mich immer nicht entscheiden, welches Leder mir am besten gefällt. Immer das von der Tasche, die ich gerade trage. 


Wie bei der Sydney gibt es nur ein Außenfach. Da kommt bei mir immer das Handy hinein. So habe ich es schnell zur Hand und viele Fotos von meinen Kindern zu machen. 


Das Hauptfach öffnet mit Reißverschluss, der einfach nur butterweich läuft. Das Innenfutter ist schön hell und übersichtlich. Es gibt "nur" die übliche Einteilung. Für mich reicht das aber - dank der vielen kleinen Täschchen, die ich gerne nutze, gut aus. 


Die Fossil Taschen sind qualitativ mit bei meinen Favoriten. Das Leder ist toll. Die Verabeitung erstklassig und die Taschen immer so klassisch, dass man sie noch Jahre später tragen kann. 



Genießt diese letzten schönen Spätsommertage!!

Dienstag, 2. Oktober 2018

Big sisters rock!


Nachdem ich die kleine feine Gerry Weber Tasche im letzten Sommer so gerne getragen habe, konnte ich nicht anders und habe mir auch noch die etwas größere Shopper Version davon gekauft. Die Farbe ist ja absolut perfekt getroffen und da ich ja jetzt wieder ein Wickelkind habe, musste ich auch noch die größere Version der Tasche haben. Ich habe sie jetzt schon länger im Einsatz. Vor der Geburt hatte ich sie wirklich im Dauereinsatz und sie war total perfekt...leicht, schnell über die Schulter geworfen und los.



Die große Tasche ist der kleinen natürlich sehr ähnlich. Einziger Nachteil: Es gibt keinen langen Schultergurt, sondern man kann den Shopper wirklich nur mit den zwei Henkeln über der Schuler tragen. Aber die Tasche lässt sich wirklich sehr bequem tragen. Und natürlich bietet sie auch etwas mehr Platz und den kann ich mit vier Kindern gut brauchen (Maße ca. 38 x 28 x 11 cm).


Die Fächeraufteilung ist fast identisch: Seitlich gibt es je ein offenes Einsteckfach...perfekt für Trinkflaschen aller Art. Das hintere Reißverschlussfach gibt es auch hier und das vordere offene Einsteckfach wurde gegen ein weiteres Reißverschlussfach getauscht, was ich persönlich noch etwas besser finde, da so einfach nichts verloren geht.



Ansonsten zeige ich Euch einfach mal die Bilder. Aber auch die größere Version dieser Lemon-Serie hat sich als wirkliches Leichtgewicht erwiesen und ist im Alltag absolut praktisch für Spielplatzbesuche aller Art.


Bis bald Ihr Lieben...