Freitag, 23. März 2012

Die Wickeltasche, die Keine war...


Heute zeige ich Euch mal eine der Taschen, die ich auch von Zeit zu Zeit als Wickeltasche nutze. Manchmal hat man das Glück eine Tasche zu finden, die groß genug ist und genügend Fächer hat um als Wickeltasche herhalten zu können. Ich nutze solche Taschen ganz gerne, um sie meinem Sohn 2-jährigen Sohn mitzugeben, wenn er z.B. mal einen Ausflug mit den Großeltern macht. So habe ich meine normale tägliche Tasche trotzdem bei mir und für ihn ist alles, was er für einen Tag mit Oma & Opa braucht, in diese Tasche gepackt und die Oma kann die Tasche leicht tragen oder an den Buggy hängen.





So auch dieses schlichte und klassische Modell der Marke TCM. Die Tasche ist aus schwarzem Kunstleder, das sich sehr weich und angenehm anfühlt. Das Material ist richtig knautschig und leicht und lässt sich ganz toll tragen. Wenn sie nicht komplett gefüllt ist, wirkt sie auch nicht so groß.


 Wichtig ist, dass sich auch diese Tasche sowohl mit normalen Tragegriffen über der Schulter als auch mit dem längenverstellbaren, abnehmbaren Schulterriemen im Messenger-Stil tragen lässt. Mit dem Riemen lässt sich auch diese Nicht-Wickeltasche prima über den Kinderwagen hängen. Mit einer Größe von 36 x 36 x 11 cm hat sie auch eine ordentliche Größe, um alles für die lieben Kleinen transportieren zu können. Der Futterstoff hat einen hübschen Blumen-Allover-Print, in den ich mich sofort verliebt habe. Taschen mit schönem Futter sind so ganz Meins! Da freu ich mich dann schon beim Öffnen!




Oben wird die Tasche komplett mit Reißverschluss verschlossen und an der Vorderseite gibt es jede Menge Fächer. Insgesamt sechs Außenfächer hat diese doch sehr günstige Tasche aufzuweisen. Es gibt je zwei aufgesetzte Reißverschlussfächer und zwei eingelassene Reißverschlussfächer sowie zwei offene Einsteckfächer. Innen gibt es dann auch noch mal ein Reißverschlussfach und zwei kleine offene Einsteckfächer. Da es keine "echte" Wickeltasche ist, gibt es natürlich keine tollen Fächer für Flaschen, oder Fächer in die Windeln genau reinpassen, aber dafür habe ich ja immer meine kleinen Windeltaschen aus Stoff parat, die sich in jede Tasche "mitnehmen" lassen. Dort finden Windeln und Wechseloutfits immer Platz und sind schön ordentlich untergebracht. Wer keine Wickelunterlagen aus anderen echten Wickeltaschen hat, kann sich mit Einmalunterlagen aushelfen und schon hat man eine günstige Alternative zur Wickeltasche.



Der Taschenboden ist ganz normal und ohne Metallnoppen, die so typisch für hochwertige Wickeltaschen sind. Allerdings kann man sich bei einem Preis von 24,95 € wirklich nicht beschweren. Man bekommt auf alle Fälle eine Tasche, die ihren Zweck erfüllt und hübsch genug ist, um sie z.B. als Zweittasche (oder Dritt-, Viert- oder Fünfttasche) zu benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen