Freitag, 6. Juli 2012

Little Company - Tulip Shoulder Bag


Ich habe mal wieder eine neue Tasche ausgegraben. Die Tulip Shoulder Bag der niederländischen Marke Little Company überzeugt garantiert jede vielbeschäftigte Mama. Diese Tasche hält sicher jeder Beanspruchung stand. Wer viel unterwegs ist und eine langlebe Tasche sucht, die auch nach unzähligen Trips zum Spielplatz noch gut aussieht, hat mit dieser Tasche garantiert einen Volltreffer gelandet.


Außen ist die Tasche aus einem gut abwaschbaren Nylon-Stoff in schwarz und mit Tulpen-Print. Am Henkel hängt ein kleines weißes Männchen, was eine Art Maskottchen der Firma darstellt. Wem es nicht gefällt, der kann es auch leicht abnehmen.



Die Tragegriffe sind aus Stoff und werden mit einem Klettverschluss praktisch zusammengehalten. Man kann die Tasche so gut über der Schulter tragen. Zu einer guten Wickeltasche gehört auch immer ein längenverstellbarer Schultergurt und der ist hier ebenfalls dabei. Zusätzlich hat der Gurt noch Druckknöpfe um die Tasche am Kinderwagen zu befestigen.




Die Wickeltasche hat einen doppelten Reißverschluss, was ich persönlich ja immer super finde, da es das schnelle Suchen nach Kleinigkeiten so sehr erleichtert.



Das Innenfutter der Tasche aus wasserabweisendem Stoff ist hellgelb. Viele Fächer sorgen für Ordnung in der Wickeltasche: Auf jeder Seite gibt es ein Reißverschlussfach. Solche Fächer sind für mich immer ein Muss, da mein Sohn sonst alles ausräumt. Er öffnet zwar Reißverschlüsse, aber diese kleinen Seitenfächer beachtet er zum Glück nicht so sehr. Außerdem gibt es zwei kleine Fächer mit Klettverschluss. Hier passt z.B. ein Handy oder iPod gut rein oder evtl. auch Schnuller, Lätzchen, etc. Auf einer Seite gibt es dann noch ein großes Fach, das ebenfalls mit Klettverschluss verschlossen wird. Dort finden Windeln und Feuchttücher Platz. Rechts und links gibt es je ein isoliertes Fach für Flaschen.





Zur Wickeltasche gibt es eine passende kleine Wickelunterlage dazu, die ebenfalls in dem großen Klettverschlussfach einen festen Platz findet.


Die Maße der Tasche sind ca. 41 x 30 x 14 cm. Sie wirkt auf den ersten Blick eher klein und handlich, aber hinter dieser Fassade verbirgt sich trotz allem ein Platzwunder. Diese Tasche ist leicht, robust, sieht gut aus und ist für den Preis von knapp 60,00 € auch noch unschlagbar preiswert. Was will man mehr? Passend zur Schultertasche gibt es von Little Company auch noch die kleine Reisetasche im kleinen Muster. Natürlich gibt es die Tasche auch in Deutschland zu kaufen. Amazon bietet verschiedene Modelle der Marke an, wovon ich Euch bald noch ein anderes vorstellen möchte und dann habe ich ich auch noch eine kleine Überraschung bereit (Tip: schon mal als "Leser" anmelden), also schaut mal wieder rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen