Samstag, 31. Januar 2015

New love....Cowboysbag!

 
Wie der Titel schon sagt habe ich mich neu verliebt. Ja, man kann sich in eine Tasche verlieben. Mir passiert es ständig. ;-) Mein Schätchen ist von dem niederländischen Label Cowboysbelt. Wie der Name sagt, gibt es dort nicht nur Taschen. Begonnen hat alles mit Ledergürteln. Die erste Tasche "The Bag" war ein voller Erfolg und der Beginn einer großen Taschenkollektion. Cowboysbag war geboren!

 
Dieses Modell nennt sich "Chopwell" in der Farbe oxblood. Ochsenblut! Ugh! Das klingt zwar jetzt nicht wirklich gut, aber die Farbe ist einfach der Hammer. So ein tolles wirklich dunkles rot. Und die Tasche an sich ist einfach traumhaft. Mein Mann und ich waren schön gemütlich mit dem Baby Weihnachtseinkäufe machen und ich hatte es ja überhaupt nicht geplant etwas für mich zu kaufen. Das sind ja immer die Tage an denen man so viel findet. Das Ende vom Lied war, dass ich mit Tasche, Stiefeln und Jacke nach Hause gegangen bin. Aber das ist ne andere Geschichte.


Ich hab die Tasche gesehen und musste sie natürlich direkt mal in die Hand nehmen. Ich glaub das sind die Momente, in denen mein Mann schon mit den Augen rollt. Er kennt mich zu gut. Aber die Tasche ist einfach so originell. Die Form ist schlicht, aber auf der Front sind hübsche "Lederschuppen" übereinander genäht und das gibt der Tasche ihren einzigartigen Look. Das Leder ist butterweich.


Die Tasche hat lediglich kurze Tragehenkel, die nicht über die Schulter passen. Aber sie kommt mit einem extra längenverstellbaren, abnehmbaren Gurt. Die Tasche sieht super aus, wenn sie crossover getragen wird. Ich bin ja ein Schultertaschen-Fan, aber diese Tasche trage ich so gerne mit dem langen Gurt crossover. Sie ist weich und steht nicht an der Seite ab, sondern schmiegt sich quasi an die Kleidung. Gefällt mir sehr und ist natürlich unkompliziert und bequem und man hat halt die Hände frei.


Das Cowboysbag-Logo ist seitlich ins Leder eingeprägt. Schön dezent und nicht zu auffällig. Ich liebe das Logo ja total. Cowboys ja sowieso und dann der kleine Sherrif-Stern im "O". Einfach toll!



Alle Cowboysbag-Taschen kommen auch mit einem kleinen Tag am Henkel. Quasi als Gepäckanhänger. Dort ist ein Kärtchen auf das man seine persönlichen Infos eintragen kann und auf der anderen Seite steht ein bisschen was über die erworbene Tasche. Ganz süß und es identifiziert direkt die "echte" Cowboysbag als solche.



Die Tasche hat keinerlei Außenfächer. So sehr ich Außenfächer zu schätzchen weiß, die Chopwell ist einfach zu schön, als dass ich es ihr krumm nehmen könnte. Das geräumige Hauptfach schließt mit Reißverschluss.


Das Innenfutter ist aus festem braunen Stoff. Auf einer Seite befindet sich ein Reißverschlussfach und darunter ist noch ein Lederschild mit dem Logo festgenäht. Alle Cowboysbag-Taschen verfügen außerdem über eine Seriennummer, die ebenfalls auf einem kleinen Lederschildchen ins Futter eingenäht ist.



Auf der anderen Seite befinden sich dann noch zwei kleine Einsteckfächer. Das Hauptfach bietet aber an sich genug Platz um mit eigenen Täschchen ein bisschen Ordnung reinzubringen. Die Tasche kostet ca. 170,00 €. Nicht günstig, aber für eine Ledertasche durchaus angemessen.


Leider gibt es am Taschenboden keine Metallfüßchen. Aber das ist auch schon alles, was ich bei dieser hübschen Tasche zu beanstanden habe.


Die Tasche kommt auch mit eigenem hübschen Staubbeutel. Zu kaufen gibt es sie auch online in diversen Shops, z.B. hier. Und natürlich gibt es auch noch andere tolle Modelle, die einen zweiten Blick wert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen