Donnerstag, 3. August 2017

Cousine Pot Pie


Nach drei Shortbread-Damen in meinem Hause durfte nun die etwas kleinere Cousine Mrs. Pot Pie bei mir einziehen. Auf diese Tasche bin ich erst jetzt so richtig aufmerksam geworden. Bei Instagram habe ich sie auf einem Foto gesehen und dann erst mal nachgeforscht um welche Tante es sich da handelt, die meiner Mrs. Shortbread so ähnlich sieht.


Ich habe die Mrs. Pot Pie in der Farbe elephant gekauft und ich mag meine kleine "Elefantenhaut" wirklich sehr gerne. Die Farbbezeichnung passt perfekt. Man stellt sich einfach einen süßen kleinen Babyelefanten vor. Das ist die Farbe dieser Tasche.


Die Form ist insgesamt recht ähnlich...auch die Mrs. Pot Pie hat niedliche "Fältchen" vorne. Und eine sehr ähnliche Form. Aber sie ist insgesamt etwas kleiner (Maße ca. 32 x 26 x 13 cm) und auch anders aufgeteilt.


Die Mrs. Pot Pie hat nur ein Hauptfach, das allerdings sehr geräumig ist. Durch den leicht rund laufenden Reißverschluss, öffnet die Tasche auch sehr weit und ist sehr übersichtlich. Innen gibt es die übliche aunts & uncles Aufteilung mit einem Reißverschlussfach, zwei unterschiedlich großen kleinen Einsteckfächern, Stifteschlaufen und einem kleinen separaten Reißverschlusstäschchen am Schlüsselband.




Außen hat die liebe Mrs. Pot Pie ein paar Fächer mehr als die Mrs. Shortbread. Vorne gibt es zwei verdeckte Reißverschlussfächer. Diese Fächer verlaufen übereinander, sodass man nur Kleinigkeiten darin unterbringen kann. Sie sind perfekt für schmale Dinge, wie Handy, Notizbuch, etc.


Auf der Rückseite gibt es ebenfalls ein Reißverschlussfach, mit dem typischen Reißverschluss, der mit einem Druckknopf fixiert wird.



Die Henkel sind bei der Mrs. Pot Pie ebenfalls in der Länge verstellbar. Natürlich gibt es auch einen langen verstellbaren Schultergurt. Der Schultergurt ist bei den aunts & uncles Taschen wirklich sehr bequem, da er komplett mit Canvas unterlegt ist und gleichzeitig auch angenehm breit ist, sodass er wirklich nicht stört.



Am Taschenboden gibt es nicht nur vier sondern gleich fünf Metallfüßchen, um das schöne Leder vor Schmutz zu schützen. Da lacht mein Herz.


Da es sich um eine Tasche aus dem Luxury Club handelt, darf natürlich auch der schöööne kleine Cameo-Anhänger nicht fehlen. Diese Anhänger liebe ich. Ich würde sie vermutlich auch als Schlüsselanhänger tragen. Oder vielleicht als Kette? Ja, unbedingt als Kette!


Als Mama von drei Nicht-Wickelkindern ist die Tasche aktuell wirklich perfekt für mich. Das Wichtigste sind bei uns definitiv die Snacks und Getränke. Und Feuchttücher. Unterschätzt niemals die Feuchttücher. Die werde ich wohl bis an mein Lebensende benutzen. Warum erzählt einem niemand bevor man Kinder hat, wie nützlich und praktisch doch Feuchttücher sind? Wem die Mrs. Pot Pie gut gefällt, der sollte sich beeilen, denn ich vermute sehr stark, dass es sie in der nächsten Kollektion gar nicht mehr geben wird, da aktuell alle Taschen reduziert sind. Also schnell sein und noch ein Schnäppchen machen!!

Bis bald liebe Tanten!

5 Kommentare:

  1. Hallo.. wundervolle Taschen die du da hast! Ich habe bei einigen Bildern gesehen, dass du die Geldbörse "Rose" von aunts&uncles und würde gerne mal wissen, wie zufrieden du bist?! Möchte mir nämlich gern eine zulegen! Viele Grüße,Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja!
      Vielen Dank. Ja, die Rose habe ich direkt in 3 Farben, da es meine absolute Traum-Geldbörse ist und ich sie immer wieder gerne nutze. Sie ist sehr geräumig und wenn es mal schnell gehen soll, findet auf jeden Fall auch noch mein Handy Platz. Schlüssel würde auch gehen, wenn Du nicht zur Fraktion "Riesiger Schlüsselbund" gehörst. Ich liebe sie einfach...sie ist auch so schick...trage sie gerne einfach auch nur so unter'm Arm, die liebe Tante Rose. Bin schon versucht sie noch in moss green zu kaufen, da grün ja auch so ein Schwachpunkt bei mir ist. Und falls sie Dir dann doch nicht gefällt, kann man sie ja auch immer noch weiter verkaufen. Aber ich liebe sie. Meine Mutter auch. Ihr habe ich eine zum Muttertag geschenkt und sie ist hin und weg. Also viel Glück beim Kauf und viel Spaß bei der Farbauswahl. LG, Lills

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir jetzt die Rose in blue nights gegönnt.. passend zu meiner neuen Mrs.fruitbread, die als Wickelrucksack fungieren soll und ich liebe Beide jetzt schon... Hach... Liebe Grüße,Katja

      Löschen
    3. Oh wie toll. Gleich zwei neue Schätzchen. Mrs. Fruitbread ist auch toll. Die neuen Farben sind auch unglaublich schön. Habe sie noch nicht live gesehen. Wie ist denn blue nights so? Eher navy blau, oder doch eher ein richtiges blau? Alles Liebe, L.

      Löschen
  2. Blue Nights beschreibt es ganz gut...es ist ein richtig dunkles blau..in bestimmten Licht sogar fast schwarz..ich liebe die Farbe..ich trage viel Jeans und blau..da passt es perfekt..

    AntwortenLöschen