Mittwoch, 1. August 2012

Kalencom - Laminated Buckle Bag in Jazz Ruby


Eine meiner neuesten Taschen ist ein Modell der amerikanischen Marke Kalencom. Die Marke wurde 1971 in New Orleans gegründet und ist somit wohl die älteste amerikanische Firma, die Wickeltaschen herstellt. Kalencom ist bekannt für farbenfrohe Prints und mehr als angemessene Preise. Kalencom ist außerdem bekannt für AZO-freie Produkte.


Meine Tasche ist ein Messenger Bag in der Farbe Jazz Ruby - bunt - lebending - fröhlich - Kalencom. Mit dieser Tasche fällt man garantiert auf. Das Muster ist aus einem Farbenmix in rot, pink und hellgrün. Ich finde diese Farben passen super zusammen. Die Tasche ist aus Stoff und komplett mit einer Art Folie überzogen. Das Modell ist ein Laminated Buckle Bag. Vorne ist eine große Schnalle unter der ein Magnetverschluss versteckt ist, mit dem die Tasche verschlossen wird. Durch die Laminierung ist die komplette Tasche vor Schmutz geschützt und das Saubermachen geht ganz geschwind mit einem Feuchttuch, das ja jede Mama immer und überall zur Hand hat! Die Nähte sind aus pinkfarbenem Garn und schön hervorgehoben. Außen gibt es den typischen Anhänger mit der Fleur-de-Lys, dem Markenzeichen aller Kalencom-Wickeltaschen.


Außen gibt es weiter zwei große aufgesetzte Taschen mit Magnetverschluss. Dort kann Mami prima ihren persönlichen Krimskrams unterbringen. Mit den Gesamtmaßen von ca. 35 x 28 x 15 cm ist die Tasche groß genug für alles was Baby so unterwegs benötigen kann. Für zwei Kinder bekomme ich auch in dieser Tasche alles problemlos unter.


Auch innen ist die Wickeltasche gut gegen auslaufende Saftflaschen oder ähnliches geschützt. Das Innenfutter ist ebenfalls komplett wasserabweisend und kann bei Bedarf einfach feucht ausgewischt werden. Das Futter ist aus rotem Stoff bedruckt mit dem Kalencom-Schriftzug und der Fleur-de-Lys. Dank der tollen Farbe findet man alles schnell wieder. Der Boden ist verstärkt und die Tasche behält selbst in leerem Zustand ihre Form und sackt nicht in sich zusammen. Das erleichtert einem oft die Suche nach Kleinigkeiten, wenn man mal nicht ganz so viel eingepackt hat. Innen gibt es auf einer Seite drei Einsteckfächer, die perfekt sind für Lätzchen, Cremes, Spucktücher und sogar mein Portemonnaie. Ansonsten gibt es in der Tasche noch auf jeder Seite ein Gummiband um Trinkflaschen aufrecht zu halten.





Zusätzlich zu allen Taschen gibt es eine Wickelunterlage, einen isolierten Flaschenhalter und ein kleines Reißverschlusstäschchen. Die Wickelmatte finde ich persönlich sehr groß. Normalerweise gibt es zu den Wickeltaschen immer viel zu kleine Unterlagen, auf denen selbst ein Neugeborenes kaum liegen kann. Diese Unterlage ist mal wirklich groß. Sie wird mit einem roten Band zusammengebunden und ist aus dem gleichen roten Stoff wie das Innenfutter. Der Flaschenhalter ist im Taschenmuster und kann mit einem Druckknopf ebenfalls separat am Kinderwagen festgemacht werden. Auch das extra Täschchen ist im Muster der Haupttasche gehalten und hat die perfekte Größe um Windeln darin knitterfrei unterzubringen. Allerdings regelt die Aufteilung in einer Tasche natürlich jede Mama für sich.



Die Tasche hat einen längenverstellbaren Schulterriemen und zusätzlich noch Befestigungsriemen für Kinderwagen oder Buggy, die mit einem Druckknopf einfach festgeklickt werden. Bei Nichtbedarf verschwinden sie in der Tasche.



Der Taschenboden ist mit vier Metallfüßchen perfekt vor Schmutz geschützt, die der Tasche außerdem einen guten Stand verleihen.


Die Taschen von Kalencom sind mit ihren tollen Farben und Prints definitiv etwas Besonderes und nicht jede Mama wird so eine Tasche haben. Nach der Wickelzeit können die Taschen selbstverständlich auch weiterhin verwendet werden. Hier sind die Möglichkeiten endlos. Meine Tasche wird später einmal zur Weekender-Tasche für meine Tochter umfunktioniert, da ich die Farben für ein Mädchen einfach toll finde.


Kalencom-Taschen gibt es auch bei uns zu kaufen. Es gibt verschiedene Modelle aus verschiedenen Materialien. Die Qualität der Taschen ist sehr hochwertig und sie sind langlebig und überdauern sicherlich auch mehrere Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen