Freitag, 17. August 2012

Petunia Pickle Bottom - Sashay Satchel in Evening in Innsbruck


Petunia Pickle Bottom und ich...das war wohl Liebe auf den ersten Blick. Ich habe diese tollen, einzigartigen Taschen gesehen und mich verliebt. Allein schon der Name...Petunia Pickle Bottom...das muss man mal auf der Zuge zergehen lassen. Irgendwann kurz nach der Geburt meines ersten Kindes hat mich eine Freundin in die Welt von Petunia Pickle Bottom eingeführt. Eine ausgiebige Google-Suche später war ich überzeugt. Auf den Fotos sehen sie alle zum anbeißen aus und live und in Farbe sind diese Taschen einfach nur der Hammer.


Meine Petunia ist das Modell "Sashay Satchel" in dem Muster "Evening in Innsbruck". Allein schon die Namen der Taschen sind so ungewöhnlich, aufregend und vielversprechend. Mal ehrlich, Evening in Innsbruck? Macht das nicht Lust auf einen tollen Wochenendkurztrip mit dem Liebsten? Bei mir löst das spontan eine Welle der Erinnerungen aus an einen ganz tollen Urlaub in den Alpen. Seufz.


Aber zurück zu Petunia: Das Modell "Sashay Satchel" hat ein super schönes Design. Die Form ist etwa quadratisch (die Maße der Tasche betragen ca. 33,5 x 38 x 14 cm). Oben läuft sie allerdings schmal zu. Das Muster "Evening in Innsbruck" ist genauso schön wie es klingt. Graue Blüten auf schwarzem Hintergrund. Ein absoluter Hingucker ist die Stickerei auf der Vorderseite der Tasche: Zwei Blüten sind in tollem gelben Garn eingestickt und hervorgehoben. Der Rest der Tasche ist komplett aus laminiertem Canvas. Bei Petunia Pickle Bottom heißt dieses Material "Glazed". Es ist komplett feucht abwischbar...perfekt für eine Wickeltasche, oder? Meine Tasche gehört zur neuen Herbstkollektion und hat bereits das kleine Metallplättchen mit dem Firmenlogo an der Außenseite der Tasche. Bei den älteren Modellen ist dieses Label aus Stoff.


Diese Tasche punktet nicht nur mit gutem Aussehen. Versteht mich nicht falsch: Eine Tasche muss gut aussehen um mir zu gefallen, aber allein der Schein reicht nicht aus. Und Petunia kann mehr. Viel mehr. Sie hat zwei stabile Tragehenkel mit der sie bequem über der Schulter getragen werden kann. Und ich meine wirklich bequem. Die Henkel sind aus einer Art gedrehtem Anschnallgurt und fühlen sich super gut und leicht an. Kein Einschneiden in der Schulter. Aber welche Mutter kennt es nicht, dass sie von Zeit zu Zeit wirklich beide Hände frei braucht, um ein Kind einzufangen, die Einkäufe und ein Kind zu tragen, und, und, und. Petunia Pickle Bottom hat eine clevere Lösung, denn diese schicke Schultertasche lässt sich im Nu in einen voll fuktionstüchtigen Rucksack verwandeln. Die Tragehenkel verschwinden in dafür vorgesehenen Fächer und ruckzuck sind die Rucksackgurte daraus hervorgezaubert und festgeklickt und los gehts. Falls mich das Äußere allein nicht schon überzeugt hätte, dann wäre ich spätestens davon begeistert gewesen. Es ist einfach endlos bequem...endlich mal eine Tasche in der man das ganze Gewicht auch auf dem Rücken tragen kann. Normalerweise haben die Wickelrucksäcke eher was von einem Wanderrucksack und das passt irgendwie gar nicht zu mir. Nicht so die Petunia.















Außen hat die Petunia seitlich je zwei kleine Laschen. Offiziell werden diese Stofflaschen nicht von Petunia Pickle Bottom erwähnt. Unter Liebhabern im Internet werden sie allerdings häufig erwähnt. Diese Laschen haben genau die richtige Größe um Taschenhaken daran zu befestigen. Man könnte auch eine Art Schlüsselring benutzen und dann die Karabiner dort einhaken. Es klappt allerdings auch ohne und ich finde die Idee ziemlich gewitzt.



An der Außenseite gibt es seitlich je ein Einsteckfach für Trinkflaschen, Handy, Tempos, oder anderen Kleinkram. An der Front- und Hinterseite gibt es jeweils ein großes Fach mit Magnetverschluss. Dort finden die Tragehenkel oder Rucksackgurte bei Nichtgebrauch ihren Platz, allerdings passen auch Mamas persönliche Dinge noch hinein. Es gibt z.B. ein Handyfach.






Innen ist die Sashay Satchel-Tasche aus einem wasserabweisenden schwarzen Futterstoff. Sie wird komplett mit einem doppelten Reißverschluss geschlossen und hat innen noch jede Menge Platz für sämtliche Babyutensilien. Innen gibt es ebenfalls zwei seitliche Flaschenfächer und auf einer Seite zwei große Einsteckfächer für Windeln, Feuchttücher, usw. Auf der anderen Seite gibt es ein separates Reißverschlussfach. Zusätzlich gibt es noch einen Schlüsselclip, damit die Schlüssel nicht auf Nimmerwiedersehen im Inneren der Tasche verschwinden, sondern immer griffbereit sind.




Zusätzlich gibt es zur Tasche noch eine große faltbare Wickelunterlage und eine tolle schwarze Feuchttücherbox dazu.


Diese Tasche kann hier online bestellt werden. Petunia Pickle Bottom hat eine große Auswahl an Wickeltaschen. Bei den vielen verschiedenen Modellen in tollen Farbkombinationen kommt keine Langeweile auf und man hat definitiv die Qual der Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen