Montag, 19. August 2013

Beachbag?


Diese große Tote Bag von edc by Esprit ist eine tolle Tasche für den Sommer. Sie ist super groß (Gesamtmaße ca. 37 x 41 x 12 cm) und wer sie nicht gerade als Strandtasche braucht, kann sie locker als Wickeltasche benutzen. Aber hier meine Lieben benötigt man definitv jede Menge kleine Taschen und Täschchen um das Innenleben zu organisieren, ansonsten endet diese Tasche schnell als schwarzes Loch.


Die Tasche gleicht einem großen Einkaufsbeutel und als Shopper fürs Einkaufen ist sie auch bestens geeignet, da man einfach alle Tüten dort unterbringen kann. Als so ein Beutel hat die Tasche natürlich keinerlei Struktur und fällt in sich zusammen und kann auch sehr klein zusammengefaltet werden. Sie passt sich dem Inhalt an und sieht dann entweder größer oder kleiner aus.


Die Tasche ist aus dickem Canvas und navy-weiß gestreift. An den Kanten ist der Stoff ausgefranst. Als typische Tote Bag hat sie eben nur zwei Tragehenkel um sie über der Schulter oder am Arm/in der Hand zu tragen. Die Henkel sind aus hellbraunem Kunstleder und werten die Tasche insgesamt wirklich sehr auf und so kommen wir ein wenig vom ersten Eindruck des riesigen Einkaufsbeutels weg.



Die Tasche wird nur mit einem Druckkopf verschlossen. Das Innenfutter ist wieder mal sehr hübsch und im Beachbag-Stil mit einem kleinen Anker-Polka-Dot Print. Wirklich total süß!!


Und jetzt zum Thema Organisation: Die Tasche hat lediglich ein Reißverschlussfach und ist ansonsten quasi ein Fass ohne Boden. Sie ist riesig und wer hier irgendetwas wiederfinden möchte muss sein Hab und Gut in kleinere Täschchen packen. Wer es so handhabt kommt fast mit jeder Tasche klar. Bei mir ist alles nach Themen organisiert und alles hat sein eigenes "Täschchen" und so weiß ich schnell wo ich was finde. Wer Trinkflaschen für seine Kinder transportiert benötigt hier ganz dringend Flaschen, die nicht auslaufen, da es schon mal schnell vorkommt, dass sie quer durch die Tasche fliegen. Und nasse Windeln und Wechselkleidung haben dann doch ihren Zweck verfehlt. Eine super Art diese Tasche zu organisieren ist mit einem Wickeltascheneinsatz, den ich Euch ja schon vorgestellt habe. Darunter ist dann auch noch genügend Platz für Wechselkleidung & Co. Und so hat wenigstens alles seinen festen Platz.


Als alltägliche Wickeltasche hat sie mir ein bisschen zu wenig Struktur und Organisationsmöglichkeiten. Allerdings ist diese Tasche bei uns fertig gepackt für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten mit den Kindern während des Sommers. Hier habe ich alles drin, was ich unterwegs auf Spielplätzen (oder selbst nur draußen im Garten) brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen