Donnerstag, 2. April 2015

After Baby Bag


Von "after baby" ist hier zwar noch keine Rede, aber ich finde die Tasche eignet sich auch super als echte Baby Bag. Und doch sieht sie kein bisschen nach einer Tasche aus, die Sachen wie Windeln, Hirsekringel oder eine Trinklernflasche versteckt hält.


Die Tasche ist vom australischen Luxus-Label Il Tutto. Ich habe schon eine Tasche der Marke. Wer meine Stella kennt, wird schon Unterschiede in der Größe feststellen. Hintergedanke von Il Tutto-Designerin Lucie Trinco war es, eine Tasche für Mütter zu entwerfen, die kleine Kinder haben und somit Dinge wie Trinkflaschen und Snacks mit sich herumtragen, aber die Wickelzeit bereits hinter sich gelassen haben. Die Idee finde ich super. Denn Fakt ist, dass wir Mamis unsere Handtaschen eine ziemlich lange Zeit teilen müssen. Mein Sohn ist schon fünf und selbst er rechnet immer noch fest damit, dass Mama was essbares und eine Trinkflasche in der Tasche hat.


Obwohl ich noch ein recht kleines Kind habe, habe ich mich doch mittlerweile zur Minimalistin entwickelt. Beim ersten Kind war ich immer noch für alle Eventualitäten gerüstet und alles musste auch unbedingt in der Tasche sein. Heute bin ich viel entspannter und ganz viel Kram bleibt einfach immer im Auto. Dort gibt es bei unserem Van viele "Geheimverstecke" in denen dann super die Wechselkleidung für alle Kinder, extra Windeln, Feuchttücher und Wickelunterlage und auch eine Packung Kekse für den Notfall Platz finden. So muss ich diese Sachen schon nicht mit mir rumschleppen.



Die korrekte Bezeichnung der Tasche lautet "Roma - After Baby Bag" und ich habe dieses Schätzchen in der Farbe tan. Das Leder ist schön genarbt und butterzart. Es ist ein sehr heller Farbton. Unter "tan" kann man ja viel verstehen. Diese helle Tasche passt doch super zum Frühling und Sommer und ist super neutral, sodass sie sich mit allem kombinieren lässt.


Die Roma hat insgesamt fünf Außenfächer. Seitlich gibt es je ein Fach mit Magnetverschluss, hinten gibt es ein Fach mit Reißverschluss und vorne gibt es ein Fach mit Klappe und Magnetverschluss und darüber noch ein Einsteckfach mit Magnetverschluss. Ein Paradies für Ordnungsfanatiker wie mich.




Das Hauptfach schließt ebenfalls mit Magnetverschluss. Das Innenfutter ist wirklich ein Traum...Polka Dots!!! Da muss man doch einfach schwach werden. Weiße Punkte auf dunkelbraunem Hintergrund.



Natürlich gibt es auch in der Tasche jede Menge Fächer: seitlich gibt es je ein Fach für Trinkflaschen, vorne gibt es zwei große Einsteckfächer, die sich gut für Windeln, Feuchttücher, usw. eignen und dann gibt es noch zwei Reißverschlussfächer, ein Handyfach, zwei Stifteschlaufen und einen Schlüsselclip. Gut durchdacht? In der Tat, doch es wird noch besser: Das Innenfutter kann dank eines Reißverschlusses aus der Tasche entfernt werden. Komplett. Einfach so. Übrig bleibt dann ein riesiges Fach, das ebenfalls noch ein Reißverschlussfach und zwei kleine offene Fächer bietet. Ich finde diese Part einfach genial. Hände hoch, wem schon mal Apfelschorle in der Tasche ausgelaufen ist. Und Hände hoch, wer regelmäßig Krümel, Sand und wer weiß was noch alles in der Tasche hat. Das gehört halt zum Mamidasein irgendwie dazu. Wie genial ist es da, wenn man einfach das Innenfutter der Tasche waschen kann? Genial ist auch, dass man diese Tasche einfach in eine ganz normale Handasche verwandeln kann.

 
 
 
Die Tasche kann - je nach Bedarf - mit seitlichen Druckknöpfen vergrößert/verkleinert werden. Ich persönlich lasse die Druckknöpfe offen, da mir die Roma in klassischer Tote Bag Form einfach besser gefällt. Natürlich ist sie so auch direkt ein bisschen geräumiger.



Die Henkel passen bequem über die Schulter und so trage ich die Roma auch am liebsten. Aber natürlich gibt es auch noch einen abnehmbaren, längenverstellbaren gewebten Schultergurt dazu.


Die Tasche wird mit einem durchsichtigen Plastiktäschchen geliefert, das man z.B. für Pflegeprodukte verwenden kann. Da es sich hier ja nicht um eine "echte" Wickeltasche handelt, gibt es die normalen Wickeltaschen-Accessoires auch nicht dazu.


Als edle Designer-Tasche darf dafür aber der Staubbeutel nicht fehlen.


Am Taschenboden befinden sich außerdem noch vier Metallfüßchen.


Leider ist dieses Schätzchen online bereits überall vergriffen. Ob und wann sie noch einmal lieferbar sein wird, weiß ich nicht. Die Idee einer After Baby-Bag finde ich spitze! Vor allem wenn das Endergebnis sich dann auch wirklich sehen lässt und so gar nicht nach Trinkflaschen und Tupperdose mit Snacks aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen