Freitag, 14. August 2015

Pünktchen und Taschen...


Polka Dots haben es auf sich! Da kann ich fast nicht widerstehen. Ich finde Polka Dots machen gute Laune. Diese kleine feine Tasche habe ich bei Amazon entdeckt. Sie ist total günstig und das Muster hat es mir ja eh angetan, also habe ich sie schnell mal gekauft. Sie ist von Swanky Swans. Die Marke kannte ich vorher nicht, kommt aber wohl aus England. Die Tasche erinnert auch ein wenig an die Taschen von Cath Kidston.


Die Tasche ist komplett aus beschichtetem Canvas mit kleinen Details wie z.B. die Schnallen, aus braunem Kunstleder. Die lustigen Polka Dots verschönern den Alltag ungemein. :-)


Es handelt sich um eine Messengerbag mit der typischen Klappe. Die Schnallen dienen der Optik und die Tasche schließt tatsächlich mit zwei Magnetverschlüssen, was schnell und praktisch ist.


Mit den Maßen von ca. 33 x 26 x 12 cm zählt diese Tasche nicht gerade zu den Größten, aber für ein Kind reicht es. Was der Tasche an Größe fehlt, macht sie mit vielen extra Fächern wieder wett. Außen gibt es seitlich je ein offenes Einsteckfach und an der Rückseite ein Reißverschlussfach. Unter der Messengerklappe befinden sich vorne noch zwei offene Einsteckfächer.



Das Hauptfach schließt dann zusätzlich noch mit Reißverschluss. Und das Futter ist pink. Sehr zur Freude meiner kleinen Tochter. Aber mal im Ernst, irgendwo sind wir doch fasst alle noch leicht zu begeistern mit solch netten Details. Innen gibt es dann auch noch die obligatorischen kleinen Einsteckfächer und das Zipperfach.



 Auf den Bildern ist die Tasche noch nicht mal für die Kleinste gepackt. Letzten Samstag habe ich einen kleinen Ausflug mit meinem Sohn gemacht. Für seine Trinkflasche und einen kleinen Snack reicht die Tasche allemal. Windeln und Feuchttücher würden aber auch noch reinpassen. Es ist ja noch viel Platz übrig.


Die Tasche verfügt lediglich über den langen Schultergurt, was man bei einer Messengerbag ja auch nicht anders erwartet. Der Gurt ist natürlich längenverstellbar. Zusätzlich ist noch ein kleines Pad aus dem Taschenmaterial am Gurt angebracht. Ich finde damit lässt sie sich leichter greifen. Ob sie jetzt dadurch nicht so leicht rutscht, kann ich nicht wirklich beurteilen.


Das ist vielleicht eine nette Alternative für Mamis mit größeren Kindern, die nicht mehr das halbe Kinderzimmer mitschleppen müssen. Durch die Beschichtung ist sie ja auch echt robust und trotz allen Angriffen von klebrigen Händen, Sand und Schmutz. Wer also viel mit seinen Kindern unterwegs ist und noch eine neue Sommertasche sucht, kann sich dieses Modell ja mal anschauen. Es gibt die Tasche sogar noch in anderen Farben und Mustern. Viel Spaß beim Shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen