Montag, 4. April 2016

Espresso bitte!



Ich bin ja schon lange ein Fan von den süßen kleinen Satchel-Taschen, die Fossil herausgebracht hat (a.k.a. Sydney Satchel). Leider war mir diese Tasche immer etwas zu klein und so war ich absolut happy, als ich in der letzten Kollektion die Preston Satchel entdeckt habe. Ich liebe die Bowling-Bag-Form, da so viel hineinpasst und die Preston ist von der Größe her total perfekt (Maße ca. 36 x 27 x 18 cm). Die Tasche ist ein Raumwunder, aber gleichzeitig ist sie wunderbar kompakt.


Das Besondere an der Preston Satchel ist, dass man sie auch als Tote Bag tragen kann. Wenn man die seitlichen Haken löst wird die Tasche größer und ändert die Form. Man könnte dann auch noch zusätzlich den dekorativen Rumdum-Reißverschluss schließen. So wird die Tasche dann leicht schmaler. Dieses Wechselspiel macht die Tasche super vielseitig, was ich total gerne mag.




Ich habe die Preston in der Farbe espresso…ein wunderschöner dunkler Braun-Ton. Das Leder ist wunderbar weich und schön genarbt und die Tasche ist nicht fest, sondern sehr geschmeidig und passt sich wunderbar dem Inhalt an. Gleichzeitig wirkt sie aber auch nicht größer, wenn man sie richtig vollstopft.


Die Hardware ist aus mattem gold, was zu dem braunen Leder einfach klasse aussieht. Vorne auf der Tasche ist der Fossil-Schriftzug in kleinen Gold-Lettern zu sehen.


Der Rumdum-Reißverschluss hat einen tollen Effekt und wirkt sehr edel.


 


Die Tasche hat zwei normale Tragehenkel, die auch gut über die Schulter passen. Ich habe sie auf der Fossil-Website bestellt und dachte erst, dass es noch einen langen Gurt gibt, den man benutzen kann, wenn die Haken nicht festgeklickt sind, aber da habe ich mich getäuscht. Schade….das hätte noch gut gepasst. Aber auch so ist die Tasche toll und bequem zu tragen. Aber mit den Haken an der Tasche kann man sie gut an den Kinderwagen hängen, wenn man sie gerade in Tote Bag-Form hat.
 

Es gibt keine Außenfächer und das Hauptfach schließt mit einem doppelten Reißverschluss, was ich ja total mag. Innen gibt es dann ein großes Reißverschlussfach und zwei kleine Einsteckfächer. Dank der Form und Größe bleibt die Tasche leicht übersichtlich und lässt sich gut organisieren.




Zu allen Fossil-Taschen gibt es einen extra Staubbeutel dazu, was man umso mehr zu schätzen weiß, wenn man nicht nur eine Tasche besitzt, da die Taschen dann ja zwischendurch auch immer mal gelagert werden müssen. Und hochwertige Taschen werden bei mir immer im Staubbeutel gelagert und mit Papier ausgestopft. Also ein toller Bonus, dass Fossil den Beutel immer mit dazu gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen