Donnerstag, 21. Juli 2016

Bag with a flap


Langsam ist es schon fast nicht mehr normal, denn jede zweite Tasche von mir trägt mittlerweile das Fossil-Logo. Aber alle diese Taschen wurden tatsächlich von mir selbst gekauft und nein, ich werde auch nicht von Fossil bezahlt, dass ich hier Loblieder von den Dächern pfeife. Ich mag die Taschen einfach wahnsinnig gerne. Ich finde immer irgendetwas, was mich anspricht im Laden und ich bin von der Qualität einfach nach wie vor begeistert. Keine andere Marke ist so oft in meinem Taschenschrank vertreten.


Jeden Sommer nehmen mein Mann und ich uns 1-2 Tage Zeit um ausgiebig shoppen zu gehen. Ohne Kinder. Die werden während diesem Marathon-Shopping-Trip von Oma und Opa bespaßt. Natürlich kaufe ich auch gerne Kleidung ein. Aber mehr als jedes neue Kleidungsstück ziehen mich Taschen an. Das war schon immer so. Kein Wunder also, dass wir auch den Fossil Store aufsuchen mussten. Dort herrscht ja großer Ausverkauf. Man kann dort gerade wirklich sehr gute Schnäppchen machen.


Das neue Sternchen in meiner Taschensammlung ist die Preston Flap in sea glass. Aus der Preston Serie habe ich ja bereits diese Tasche hier und ich liebe das butterweiche Leder total. Und sea glass hat es mir ja auch total angetan. Es gibt einfach keine bessere Sommerfarbe. Ich liebe auch total den maritimen Look und trage sehr viel navy-blau mit Jeans kombiniert. Da passt sea glass so wunderbar dazu...bringt etwas Farbe rein und passt aber gleichzeitig auch wieder zum maritimen Look. Die goldene Hardware wirkt super hochwertig und ansprechend.


Es gibt die Preston Flap in zwei Größen. Ich habe die größere Variante gewählt. Trotzdem handelt es sich hier eher um eine kleine Tasche, für das Nötigste. Die Maße betragen nur ca. 28 x 24 x 13 cm. Die Preston Flap hat allerdings eine sehr durchdachte Aufteilung mit vielen Fächern, was ich sehr zu schätzen weiß. Auf der Rückseite der Tasche gibt es z.B. ein Außenfach mit verdecktem Reißverschluss.


Die eigentliche Tasche hat den "Flap" oder Überschlag, der mit Magnetverschluss schließt. In diesem Überschlag befindet sich ein extra Fach, das mit den sonst auch sehr dekorativen Zippern schließt. Das Fach ist super lang und geht ganz mit nach unten durch. Dieses Fach ist das perfekte "Versteck" für eine Notfall-Windel und eine dünne Packung Feuchttücher. Man weiß ja nie.


Unter dem Überschlag befindet sich dann das normale Hauptfach mit zwei offenen Einsteckfächern und Reißverschlussfach, aber davor gibt es auch noch mal ein geräumiges offenes Einsteckfach. Mit diesen ganzen Fächern ist es wirklich ein Kinderspiel die alltäglichen Kleinigkeiten einzeln zu verstauen.


 


Mit dem langen verstellbaren Trageriemen trage ich die Tasche am liebsten crossover. Mann kann den Riemen aber natürlich auch kürzer einstellen und die Preston nur auf einer Schulter tragen. Sie ist sehr angenehm zu tragen, da sie aufgrund der handlichen Größe auch nicht so schwer ist. Zum Riemen lässt sich noch sagen, dass man diesen auch komplett abnehmen kann und die Tasche als größere Clutch tragen kann, wenn es mal etwas eleganter sein soll.


Typisch für die Preston's ist der "Rundum-Reißverschluss" mit dem die  Tasche bei Bedarf auch verkleinert werden kann. Bei mir ist der Reißverschluss grundsätzlich geöffnet. Erstens finde ich es hübsch und zweitens kann ich den extra Platz auch gut gebrauchen, da ich in 99 % der Fälle, ja doch immer meine Kleinste mit dabei habe. Sie ist gut gelaunt, solange sie genug zu trinken hat und so muss immer eine Trinkflasche mit dabei sein. Auch wenn wir nur in die Drogerie fahren. Wehe sie sieht ein anderes Kind mit Trinken und hat keines.


In sea glass habe ich die Tasche tatsächlich nur im Geschäft gefunden. Online gibt es dieses Modell aber noch in einigen anderen Farben, auch eine Art blush oder nude, das ich persönlich sehr schön finde. Ich vermute mal, dass die Tasche aber aus der Kollektion genommen wird, da sie gerade überall reduziert ist.



Ich liebe ja große Shopper und Taschen aller Art, aber für diese schnellen Besorgungen gibt einem so eine kleine Tasche doch wirklich ein Gefühl von Freiheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen