Dienstag, 26. Juli 2016

Copycat


Bei einem kleinen Shopping-Ausflug im World Wide Web, bin ich über eine Tasche "gestolpert", die der Caroline von Lily Jade recht ähnlich sieht. Dann war das nette Täschchen auch noch total reduziert und dann habe ich natürlich zugeschlagen.


Bei der Tasche handelt es sich um den Silvana Shopper von Tamaris. Ich habe die Tasche in der Farbe brown gekauft. Allerdings finde ich die Farbbezeichnung etwas unpassend, da die Tasche für mich so gar nicht braun ist. Sie ist gräulich-braun...man könnte es auch taupe nennen. Eigentlich eine sehr neutrale Farbe, die immer geht und zu allem passt.


Die Tasche erinnert so sehr an die Caroline, da die Henkel sehr ähnlich und leicht gerafft wirken. Bei dieser Tasche sind die Henkel allerdings gerollt und nicht flach, wie bei der Lily Jade Tasche. Einen langen Schultergurt gibt es nicht. Die Henkel passen allerdings super über die Schulter.


Beim Material hört die Ähnlichkeit allerdings auf, da es sich bei der Tamaris-Tasche um Kunstleder handelt. Das Material ist nicht wirklich glatt, sondert leicht angeraut. Wildleder ist es aber auch nicht wirklich. Es ist einfach auch eine Art Used-Look (und -Feel) des Materials. Die Tasche ist recht schlicht mit einer Außentasche vorne, die mit einem Magnetverschluss schließt und einem Reißverschlussfach hinten.


Der Tamaris-Schriftzug ist vorne auf der Tasche zu sehen und die Details mit dem geflochtenen Riemen finde ich recht hübsch.


Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss. Das Innenfutter ist in einem hellen beige. Innen gibt es ein Reißverschlussfach und ein kleines Einsteckfach.



Mit den Maßen 35 x 26 x 17 ist die Tasche auch groß genug für meine alltäglichen "Ausflüge". Es ist keine Caroline, aber das darf man bei dem Preis eben auch nicht erwarten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen