Es hat mich ja schon eine Weile in den Fingern gejuckt. In den USA ist dieser Rucksack von Fawn Design ja schon länger ein großer Hype. Wickeltaschen, die auch als Rucksack einsetzbar sind, sind mir generell ja sehr sympathisch, da man als Mutter ja immer vier Hände brauchen kann.
Letzten Herbst, als eine gute Freundin in die USA gereist ist, habe ich dann zugeschlagen und mich für das schwarze Modell entschieden. Ich wusste nicht, wie gut mir das Kunstleder gefällt und ob mir die braune Version etwas zu künstlich aussieht. Auf den Fotos kann man das ja immer nicht soo gut erkennen. Wer sich auskennt merkt natürlich, dass es sich um Kunstleder handelt, aber ist qualitativ doch ein hochwertigeres Material, als man es bei Taschen von günstigen Ketten erlebt. Das Material ist nicht steif, wie ich es eigentlich erwartet hatte, sondern total weich.
Fawn Design ist ja noch ein relativ junges Label. Die ersten Rucksäcke wurden von der Designerin noch handgenäht. Die Designerin selbst ist natürlich auch Mutter und hat sich quasi ihre Traumwickeltasche selbst kreiert. Ich mag es ja sehr gerne, kleinere Unternehmen zu unterstützen.
Die Tasche hat schon die typische Rucksack-Form, was ich persönlich auch sehr schön finde. Die Maße betragen ca. 38 x 33 x 20 cm. Man hat echt wahnsinnig viel Platz in der Tasche, da sie wirklich sehr hoch ist. Da ist ganz locker Platz für eine extra Decke, Jacke oder - wie bei uns - gaaaaanz viele Snacks.
Der lange Messenger-Gurt ist optional und man kann ich auch abnehmen, wenn man die Tasche ausschließlich als Rucksack tragen möchte. Ich nutze den langen Gurt eigentlich fast gar nicht. Die Rucksack-Gurte sind allerdings fest vernäht und können nicht abgenommen werden. Und die Gurte sind sooo bequem auf der Schulter. Es handelt sich um dieses tolle Anschnallgurt-Material. Dadurch ist das Gewicht super verteilt und nichts drückt und ärgert.
Der Rucksack hat vier Außenfächer. Seitlich je ein offenes Einsteckfach und vorne ein Einsteckfach und ein kleines Reißverschlussfach. Vorne gibt es bei meiner Tasche noch den kleinen Stoff-Tag mit dem Fawn Design-Schriftzug. Dieses Jahr wurde da aber eine kleine Neuerung vorgenommen und der Schriftzug wird mittlerweile ins Material geprägt, was ich persönlich noch etwas hübscher finde.
Die Hardware ist in rosegold, was ich persönlich sehr schick zu schwarz finde. Durch die schwarz/rosegold Kombination bekommt man echt einen total zeitlos schicken Rucksack.
Das Hauptfach ist ja auch ganz berühmt von Fawn Design, denn oben ist der Rucksack ja oval und man hat einen riesigen Reißverschluss und bekommt einen total guten Einblick in den Rucksack. Und das ist echt viel wert.
Das Innenmaterial ist überraschend anders, denn der Rucksack ist komplett aus dem gleichen Material gefertigt und man hat außen wie innen abwischbares Kunstleder. Man kann auch das gesamte Innenleben rausziehen, um z.B. Krümel auszuschütteln. Da ich das schwarze Modell habe, hat man innen allerdings einen Kleinen "großes schwarzes Loch"-Effekt, der aber durch viele bunte Kleinigkeiten, die wir Mamas mit uns rumtragen, verbessert wird. Innen gibt es an der Rückwand ein großes Einsteckfach und vorne zwei kleinere Einsteckfächer. Seitlich hat man dann je ein Fach für Trinkflaschen. Und in der Mitte? Platz ohne Ende für allen Schnickschnack den man mit Kindern eben so braucht.
Der Rucksack ist echt wahnsinnig praktisch. Und das Beste ist, es ist ein Rucksack, den man jahrelang benutzen kann. Ob man nun damit wandern oder shoppen geht, er macht garantiert eine tolle Figur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen