Sonntag, 25. November 2018

Allrounder


Wer kennt sie nicht, die praktischen Einkaufskörbe von reisenthel? Auch kleine Reisetaschen sieht man öfters von der Marke und selbst Kulturtäschchen gibt es. Aber, dass es auch Rucksäcke gibt, habe ich erst vor ein paar Wochen mitbekommen. 😕


Tatsächlich habe ich genau diesen Rucksack bei einer anderen Mama im Tierpark entdeckt. Ich fand die Form ansprechend und die Größe perfekt und da habe ich auch schon das rote Label mit dem reisenthel Schriftzug entdeckt. Ja, wenn es um Taschen und Rucksäcke aller Art geht, bin ich ein schrecklicher Stalker. Ich schaffe es auch und spreche Wildfremde dann mal auf ihre Tasche an. Man muss ja schließlich wissen, wie man auch an so schöne Teile kommen kann.


Zu Hause habe ich dann schnell nach reisenthel Rucksäcken gesucht und bin auf den Allrounder gestoßen. Es gibt ihn in zwei Größen, aber mir war schnell klar, dass ich die kleinere Version in Natura gesehen hatte und genau diesen Rucksack wollte ich auch haben. Und ich bin wirklich positiv von diesem Allrounder überrascht. Er eignet sich wirklich perfekt als Wickelrucksack. Aber dazu gleich mehr.t


Erst mal zum äußeren Erscheinungsbild: Das Design ist sehr simpel gehalten und das mag ich eigentlich meistens gerne. Wie man es von reisenthel kennt, ist auch der Rucksack aus einem sehr festen Canvas gefertigt und er wirkt wirklich sehr strapazierfähig. Ich habe mich für die Farbe dark blue entschieden. Was soll ich sagen? Meine Farbauswahl ist sehr vorhersehbar. Es gibt diesen Rucksack in unzähligen Farben und Mustern. Wer auf bunt, blumig oder gepunktet steht, wird hier sicher auch fündig. Für mich durfte es die schlichtere Version sein. Mit den Henkeln und Kanten in einem sehr dunklen beige, wirkt der Rucksack insgesamt sehr stimmig.


Die Rucksackgurte sind wirklich sehr bequem. Das ist ein Rucksack, den man den ganzen Tag durch den Zoo tragen kann, ohne, dass es einen groß stört. Es hat auch damit zu tun, dass das Material an sich sehr leicht ist. Die Gurte sind angenehm gepolstert.




Oben gibt es auch zwei Tragehenkel, um den Rucksack in der Hand zu tragen. Sowas finde ich schon auch immer praktisch. Die Henkel kann man mit einem Druckknopf zusammenknipsen. Ich hänge ihn damit auch schon mal an den Kinderwagen.



Es gibt insgesamt drei Außenfächer. Das große Reißverschlussfach vorne, ist wahnsinnig geräumig. Da passt wirklich so einiges hinein. Seitlich gibt es je ein offenes Einsteckfach. Bei mir kommen dort Sachen rein, wie Tempos und Handdesinfektionsmittel. Fürs Handy finde ich die Fächer etwas unsicher, da man wirklich leicht hineingreifen kann. Flaschen passen in der Tat auch hinein.


Das Hauptfach öffnet dann, wie man es auch schon von den reisenthel Reisetaschen kennt, wie eine große Arzttasche, mit Metallbügel und so hat man einen sehr übersichtlichen Blick ins Tascheninnere und der Rucksack bleibt tatsächlich auch so stehen.



Die Innenaufteilung finde ich persönlich perfekt. Es gibt ein großes Reißverschlussfach, ein großes offenes Einsteckfach, in das auch super ein iPad passen würde und seitlich je ein elastisches Fach für Flaschen. Das ist die Aufteilung, die ich mir für alle Taschen wünschen würde. Ich finde alle Taschen brauchen diese elastischen Fächer für Flaschen. Wenn man außen in die seitlichen Fächer könnte eine Flasche stecken würde, könnte man innen nicht auch noch eine Flasche stecken und umgekehrt. Also es ist definitiv nur Platz für zwei Flaschen. Aber es ist Platz für große Flaschen. Normale 1 l Wasserflaschen passen locker hinein. Ich habe eine riesige Klean Kanteen Flasche (1,18 l), die normalerweise in keine (!) Tasche oder Rucksack passt. Wir nutzen sie hauptsächlich, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind und dann liegt sie unten im Korb vom Kinderwagen. Im Allrounder findet sie tatsächlich Platz. Das ist einfach unglaublich. Die Außenmaße betragen ca. 25 x 40 x 17 cm.




Wer auf der Suche nach einem wirklich praktischen (Wickel-) Rucksack ist, sollte sich mal bei reisenthel umsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen