Freitag, 2. November 2018

Of Madeline the beautiful!!


Die Madeline ist meine absolut liebste Tasche der Welt. So ich habe es gesagt. Und es stimmt. Die Madeline von Lily Jade ist einfach die Perfektion als Tasche. Besser geht es für mich nicht. Ich liebe sie seit Jahren in der 1.0 Version und da musste ich sie jetzt einfach auch als 2.0 Tasche haben. Vor etwas über einem Jahr wurde die Madeline in limitierter Auflage in navy herausgegeben. Da hatte ich direkt Herzklopfen. Navy und Liliah, das passt einfach perfekt zusammen. Aber ich habe gewartet. Und andere Taschen gekauft. Und dann kam der Schock: Navy wird nicht wieder hergestellt werden, sobald alle Taschen ausverkauft sind. Tja, da musste ich halt einfach ganz schnell zuschlagen, ne?








Und was soll ich sagen? Das navy-blaue Leder ist einfach nur atemberaubend! Viele Fotos im Internet werden der Farbe gar nicht gerecht. Oft sieht es sehr hell aus. Manchmal sieht es fast lila aus. Lasst Euch nicht täuschen: Die Farbe ist einfach ein waschechtes navy-blau, wie es in meinem Buche steht. Auch meine Fotos sind nicht 100 %ig naturgetreu. Es ist einfach wahnsinnig schwer, diese Farbe richtig einzufangen.



Die Hardware ist gold und so edel an der schönen Tasche.







 


Nehmen wir uns mal eine Minute und reden über das Innenleben. Der Futterstoff sowie der Organizer samt Wickelunterlage ist bei den navy-blauen Taschen in einem schönen hellen braun gehalten. Ich finde es passt wunderbar zur Tasche. Beim Organizer handelt es sich jetzt natürlich um die neue Version mit Griffen und insgesamt mehr Struktur. Das schöne am Organizer ist, dass man ihn nutzen kann, aber nicht muss. So hat man wirklich sehr lange etwas von diesen Taschen, da sie kein bisschen nach typischer Mama-Tasche aussehen.



Ich habe die Tasche einmal mit dem Organizer gepackt und einmal mit verschiedenen Täschchen (u.a. den BeQuich Pouches von JuJuBe). Beide Versionen funktionieren sehr gut. Da kann man einfach wählen, was für einen selbst einfacher und übersichtlicher ist.




Die Madeline 2.0 wurde etwas überarbeitet  und so ist sie insgesamt viel strukturierter. Meine geliebte 1.0 Tasche ist natürlich über die Jahre hinweg auch schon sehr weich geworden. Auch das 2.0 Leder wird mit der Zeit weicher und geschmeidiger.


Die Madeline hat jetzt ebenfalls Metallfüßchen, was ich ja immer sehr wichtig finde. Auch wenn ich selbst meine Taschen nie an irgendwelchen fragwürdigen Orten abstellen würde.



Wer hat den alles eine Lily Jade? Ich bin für eine Petition, dass sie ein Lager in Europa einrichten. Die Portokosten sind einfach nur der Hammer. 😞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen