Samstag, 20. Oktober 2018

Kleines Ledertäschchen...


Bei Deichmann habe ich ja schon das ein oder andere Ledertäschchen ergattert. Diese Tasche hier habe ich jetzt schon fast ein Jahr. Online habe ich sie schon gar nicht mehr gefunden. Schade, denn das Leder bei dieser Tasche ist wirklich schön weich und für den Preis kann man da nicht meckern. Sie hat so um die 50 € gekostet. Ein absolutes Schnäppchen.


Ich habe sie jetzt mal wieder in den Tiefen meins Tascheschrankes (ja, so einen Schrank habe ich tatsächlich) entdeckt. Nach diesem wirklich phantastische Sommer (es war ja von April bis Mitte Oktober einfach nur traumhaft) hält jetzt so langsam der Herbst hier Einzug. Und braune Taschen passen einfach ganz toll zum Herbst.


Der Braunton dieser Tasche ist schlecht zu beschreiben...kein cognac oder tan. Ich finde es ist eine Art mud, also schlamm-braun. Klingt komisch, aber das trifft es tatsächlich am besten. Dazu ist die Hardware silber glänzend und das passt gut.


Die Tasche ist eigentlich super simpel gehalten. Das "geflochtene" Leder vorne ist ein kleiner Eye-Catcher.


Es gibt kurze Henkel, die nicht über die Schulter passen, aber angenehm in der Hand zu tragen sind. Der lange Schultergurt ist abnehmbar und lässt sich in der Länge mit einer Schnalle wie ein Gürtel verstellen. Damit trage ich die Tasche gerne über die Schulter oder auch crossover.



Sie wirkt recht klein und kompakt aber mit den Maßen 35 x 27 x 17 cm passt doch auch erstaunlich viel hinein. Das Hauptfach schließt mit Reißverschluss und das Innenleben ist - wie man es eben bei Handtaschen kennt mit 3 kleinen Fächern ausgestattet. Ich nutze in dieser Tasche besonders gerne den Lily Jade Organizer. Am liebsten den alten Organizer, da dann die Henkel oben nicht im Weg sind. Das rot verleiht der Tasche nochmal was ganz peppiges und die Organisation der Lily Jade Organizer ist einfach unumstritten gut. Außerdem bekommt die sonst recht flapsige Tasche so eine gute Struktur.




Außenfächer gibt es keine. Und auch sonst war das eigentlich schon alles, was man zur Tasche sagen kann. Ich finde die 5th Avenue Taschen von Deichmann aber immer mal wieder einen zweiten Blick wert. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem gerne echtes Leder mag, ist damit sicherlich gut beraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen